GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Umzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr lieben,
      morgen gehts in die neue Wohnung, da ist leider noch kein Internet, das heist
      ich schaue nur ab und an über mein Handy mal rein.
      Vermutlich wird es Ende Januar bis ich wieder I-Net hab.
      Schöne Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch....
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Hi Holger,

      so eine Umzug hab ich grad hinter mir. Nur dass ich am neuen Wohnort weder Internet noch Handyempfang habe! Aber der soll spätestens Mitte des nächsten Jahres kommen! ?(

      Wünsche Dir, dass alles glatt geht und es keine Probleme gibt!

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Sooooooo,
      alles ist geschafft, jetzt kann ich mich in aller Ruhe meinem Garnelenkeller widmen.
      Alle Becken und Tiere haben den Umzug gut überstanden.
      Ich hab jetzt soviel Platz, das ich zu wenig Kohle hab um alles umzusetzen.....WARTEN....
      .ist nicht meine Stärke. Jetzt Suche ich erst mal ein paar CPOs und dann richte ich mein erstes
      Sulabecken ein. Bilder gibt es erst wenn ich einen neuen PC hab , der alte hat nach fast 10
      Jahren das Zeitliche gesegnet.
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Puh, da hast Du ja was hinter dir. Mit 10 Becken umzuziehen ist sicher eine Menge "Vergnügen" :D Ich habe so etwas ähnliches im vorletzten Jahr hinter mit, kann also mitfühlen. Weil ich auch zwei große Aquarien mit Fischen habe, muss ich mir dort einen neuen Gebrauchtwagen holen, weil mein alter nicht den Platz für die ganze Ausrüstung bot. Dann alles abbauen und aufladen, das war natürlich eine Menge Arbeit - ich mein, sowas sollte man nicht so oft machen, sonst vergeht einem schnell die Lust an den Becken. :D Aber ich habe dadurch auch mehr Platz bekommen, um noch ein paar Becken mehr aufzubauen. Jetzt kann ich nämlich so in einer Art Treppe mehrere Becken übereinander setzen. Das sieht dann sehr gut aus. Und bei dir gibt es ja auch mehr Platz für neue Projekte, das ist doch sehr schön.

      Grüße
      Ein großes Becken ist wie ein kleines Reich.
    • Hallo zusammen,
      Jaja viel Platz ist schon klasse, jetzt hab ich allerdings den Hof voller Sperrmüll und Müllsäcken stehen.
      Mein Aquakeller war früher wohl zum Kartoffeln, Äpfel und Einmachgläser aufbewahren gedacht, ich hab da
      Sachen rausgeholt das glaubt ihr nicht. Teilweise mit ich da noch Beton und Estrich reinmachen weil knapp
      Die Hälfte des Raumes noch Lehmboden ist. Jetzt aber zurück zum Wesentlichen....ich hab mir ein 60 Liter
      Sulawesi Becken eingerichtet. Mit einer 6 cm dicken Schicht aus Basaltsplitt und Lavagestein, eine kleine
      Wurzel ist natürlich auch drin. Sofern die Wasserwerte sich eingepegelt haben kommen schon mal
      Tylo spec. Black rein, von denen hab ich noch je Menge Babys in meinen Becken, die hatten sich vermehrt
      wie die TDS. Wenn alles eingelaufen ist, sollen C.dennerli ins Becken.
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Hier kommen die versprochenen Bilder von meinem Chaotischen
      Aqua-Keller.
      Wer Fragen dazu hat, nur keine scheu
      LG Holger
      Bilder
      • P3120276.JPG

        131,27 kB, 675×900, 318 mal angesehen
      • P3120275.JPG

        109,1 kB, 675×900, 317 mal angesehen
      • P3120270.JPG

        124,54 kB, 675×900, 324 mal angesehen
      • P3120268.JPG

        120,31 kB, 900×675, 314 mal angesehen
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......