GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tiger und Red Bees

• Tiger und Red Bees

Ist es eigentlich schlimm, wenn ich Red Bees, Snow White und Nashörner mit Tigern in einem Becken halten würde?
      Ich habe Tiger Nachwuchs und wollte ihm mehr Platz in meinem Bee Becken bieten, da die großen Tiger meiner Meinung nach sehr schwimmfreudig sind.
      Derzeit leben die Tiger mit Red Fire zusammen.
      Und die Bees bekommen bei mir überhaupt keinen Nachwuchs egal was ich tue.

Sabine
    • Re: Tiger und Red Bees

Die Nashörner sind ja robust, wenn Du die passenden Wasserwerte für Bienen hast spricht nichts dagegen alle zusammen zu halten. Normalerweise tun sich Zwerggarnelen gegenseitig nichts, nur die Wasserwerte sprechen zum Teil gegen eine gemeinsame Haltung (zB Matano Garnelen und Bienen um mal ein krasses Beispiel zu nennen). Sollten wieder erwarten die Tiere übereinander herfallen, fehlt ihnen meist Protein (häufig: stark besetzte Becken mit mehr als vier Garnelen pro Liter). Hat man unterschiedliche Arten die sich vermehren können (die Nashörner können es nicht), dann wird meist über kurz oder lang eine Art verdrängt. Ich hoffe die Antwort ist jetzt umfassend genug.

HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Tiger und Red Bees

Hallo

"HeinzPeter" schrieb:

Die Nashörner sind ja robust, wenn Du die passenden Wasserwerte für Bienen hast spricht nichts dagegen alle zusammen zu halten. Normalerweise tun sich Zwerggarnelen gegenseitig nichts, nur die Wasserwerte sprechen zum Teil gegen eine gemeinsame Haltung (zB Matano Garnelen und Bienen um mal ein krasses Beispiel zu nennen).

Brauchen Nashohrngarnelen nicht hartes Wasser oder sogar Brackwasser,da ist das weiche Wasser der Bienengarnelen nicht optimal.

schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Benutzer online 1

1 Besucher