GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Nikon ist die Richtige für mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Nikon ist die Richtige für mich?

      Hallo zusammen,

      angestachelt durch die ganzen tollen Garnelenfoto´s die hier immer wieder ins Forum gestellt werden, suche ich jetzt schon seit mehreren Tagen nach der passenden Kamera.
      Um der Frage warum gerade Nikon zuvorzukommen. In meinem Freundeskreis und der Verwandtschaft gibts durchgehend nur Nikon´s, selbst hab ich auch noch nie mit anderen Fabrikaten geknipst. Nebenbei hat meine Schwester dann auch noch das AF-S Micro NIKKOR 105 mm 1:2,8G VR Objektiv, was ja schon mal traumhaft ist :)

      Ich weiß einfach nicht welchen Kamera Body ich jetzt nehmen soll. Die D3200 ist die "Perfekte" Einsteigerkamera, für etwas weniger Geld gibts die etwas ältere D5100, die laut den Foren die etwas bessere Technik verbaut haben soll und eine bessere Lichtempfindlichkeit hat. Oder doch lieber die D5200 mit einem besseren Auto Focus (die hat glaub ich 39 Messfelder). Wobei für die fast gleichen Preis gibts auch schon wieder die D7000. Je länger ich die Foren durchmache desto unentschlossener werde ich.

      Was will ich Fotografieren?
      50% Aquarien mit Insassen
      20% Tiere wie Hunde und ähnliches
      20% Landschaften
      10% Gebäude

      Mein Gesamtbudget sind im Moment 1000 Euro.
      Meine Schwester meint ich kann gerne Ihre Objektive benutzen, das wären folgende:
      AF-S Micro NIKKOR 105 mm 1:2,8G VR
      AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G ED VR
      AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR
      AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G VR

      Welchen Body würdet ihr mir jetzt empfehlen? Gerade mit den beiden ersten Objektiven könnte ich ja jetzt schon mal auf wirklich gutes Material zurückgreifen und gibts vielleicht noch ein Objektiv das ihr mir nahelegen könnt?.

      Lieben Gruß
      Tobias
    • Re: Welche Nikon ist die Richtige für mich?

      Naja, blabla, Markenbashing ... wie immer Geschmackssache. Ich habe Canon, hänge aber nicht mit Herzblut dran. Wenn jetzt langsam die spiegellosen Systemkameras in Fahrt kommen, rollt vielleicht wieder ein ganz anderer Hersteller den Markt auf. Nichts ist schneller als der Fortschritt. :D X/

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke