GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein 30l Nano Cube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mein 30l Nano Cube

      Hi,

      danke für deinen Ausführlichen Erfahrungsbericht und danke für die Links :thumbup: Werde sie mir nochmal genau durchlesen und dann schauen ob ich mal evtl so eine Planarienfalle bastele. Auf dem Bild sind ja echt sehr viele Tiere und mich würde interessieren ob bei mir auch so viele sind. ?(
      MFG Jonas
    • Re: Mein 30l Nano Cube

      Hi,

      habe heute wieder eine tote aus dem becken gefischt.. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( es war die schönste von allen <3 <3 <3 ;( Ich habe sie noch lebend gesehen..dieser anblick war grausam.
      Sie hatte am Kopf etwas das auschaute wie dunkelgraue watte so ein bisschen nur.... und planarien in mengen ;( ;( ;( ;( ;( diese sch**** viecher X( X( :bomb: Was könnte das gewesen sein? Wieso sterben mir alle weg? Nitrit ist nicht nachweisbar! Ich habe gestern nur ein Paar pflanzen ausgerissen und die Scheibe mit sauberen Händen saubergemacht! Was mache ich falsch?
      MFG Jonas
    • Re: Mein 30l Nano Cube

      Hi,

      tut mir leid zu hören, sowas ist wirklich doof.
      Hast du gegen die Planarien schon behandelt? Wenn nein, würde ich das mal in Angriff nehmen an deiner Stelle.

      Aushungern funktioniert bei Planarien definitiv nicht. Eine Freundin hat mal spaßeshalber ein paar von den Viechern in ein nacktes Becken gesetzt und das ganze über ein paar Monate hinweg stehen lassen - ohne Verluste. Planarien sind Hungerkünstler. Bevor die verhungern, ist dein restlicher Besatz schon längst ausgestorben.

      Grundsätzlich kannst du mit einer Planarienfalle zwar den Bestand reduzieren, los wirst du sie so aber nicht. Der Einsatz ist trotzdem vor einer Behandlung empfehlenswert - alles, was du zuvor wegfängst, kann dir danach nicht mehr im Bodengrund gammeln.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Mein 30l Nano Cube

      Hi,
      tut mir leid mit der Nelen du Armer. :(

      Dein eigentlicher Plan war ja das Becken auszuräumen ich würde allerdings doch eher das ganze Becken behandeln.
      Die Viecher scheinen sehr hartnäckig zu sein und ich hätte Angst das sie wieder kommen wenn das Becken "nur" ausgeräumt wird.
      13l - Crystal Red
      112l Panorama - Roter Neon & Panda Panzerwels
      23l Edge1 - PRL Akaebinosato RedBee
      Luca <3 meinen süssen Hund nicht im Becken, aber auf der Couch. ;)

      Bilder meiner Nelen Becken
      http://www.wirbellotse.de/thread/6413-mein-nelen-heim/?pageNo=1