GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Traum wurde wahr :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Traum wurde wahr :-)

      Hallo liebe Wirbellotsen,

      wie das mit dem Hobby so ist, .... man kann nie genug haben :) aber ihr kennt das ja bestimmt...

      nun konnte ich endlich meine Obrigkeit davon überzeugen wie schick doch ein Garnelenflur sein kann ... :) und was soll ich sagen , ick habs jeschafft ... :thumbup: 8)

      da ich letzte woche noch nagelneue 2 Dennerle Cubes a. 30 l günstig erstehen konnte und diese ja auch einen Platz brauchten und keine weiteren Becken ins Wohnzimmer einziehen durften war das mit der Überredungskunst nicht allzu schwer....


      nun will ich mal die Bilder einfach sprechen lassen....


      liebe grüss stev

      Bilder
      • 14032011670.JPG

        597,24 kB, 800×451, 996 mal angesehen
      • 14032011668.JPG

        525,34 kB, 800×451, 974 mal angesehen
      • 14032011667.JPG

        505,68 kB, 800×451, 992 mal angesehen
    • Re: Mein Traum wurde wahr :-)

      Hi stev,

      meine Hochachtung zu dieser Leistung :thanks:

      Ich bin persönlich noch nicht so weit mit meiner besseren Hälfte ... es ist eher ein gegen die Wand laufen X/
      Vielleicht hab ich auch einfach die falsche Frau :D

      Die Wurzel ist echt schick und ich bin gespannt, wie sie sich noch bzgl. der Bepflanzung entwickeln wird. Halt uns auf den laufenden :)
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Mein Traum wurde wahr :-)

      erstmal dank,

      @ Uli, ja in das becken werden alle sakuras einziehen, die in dem becken is eine probesakura... sozusagen...
      und ins andere becken was noch nicht fertig eingerichtet ist deswegen noch kein bild dasvon da werden meine ganzen blue bees einziehen die sind nämlich im 54 eckwürfel wo auch die sakuras drin sind förmlich explodiert... die sieht man echt erst alle wenn man das becken ausräumt... deshalb jetzt das artenbecken dann.... und in den 54 liter sechseckwürfel den ich mal vorgestellt hatte da wird ein Sulawesi Becken draus ( ja ich will mich da jetzt mal rantrauen) und frauchen hat gedacht das Becken kommt weg.... und sie hat eins weniger im wohnzimmer :D aber nein der Alte hats gleich verplant für de Kardinalsgarnelen... da das becken am fenster steht und es die sulwesis ja eh warm mögen passt das ganze...

      @ Boris.... ja manchmal haut das noch hin auch nach 5 Jahren :) , die Wurzel in dem becken ist ein Stück Kiefernwurzel welche ich knapp 3 Monate draussen gewässert habe...
    • Re: Mein Traum wurde wahr :-)

      Hi Stev,
      ohhhh, schöööööööön!

      Hach...das Flurbeckenproblem...wir haben so eine coole breite alte Kommode mit Marmorplatte im Flur. Ideal um wenigstens ein Beckelchen drauf zu stellen, mehr will ich ja gar nicht (vorerst) :)...schummel auch immer mal wieder eins hin, aber naja...der Haussegen geht vor :). Aber wie war das noch, steter Tropfen höhlt den Stein, gelle :rolleyes: ?!

      Also echt schick und dann auch noch ein freies Becken für Sulawesi, genial! Na, dann wünsch´ich schon mal viel Spaß beim Becken besetzen und schick´Dir etwas Motivation:

      Bilder
      • Kardinalsgarnele tragend.JPG

        256,03 kB, 1.024×768, 843 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Mein Traum wurde wahr :-)

      *hihi*, da hat´s aber jemanden erwischt :)...
      gleich mal Feuer weiter zündeln *g*:



      Ich finde dunklen Boden natürlicher, deshalb habe ich mich für den Nanokies von Dennerle in schwarz entschieden. Steine habe ich in unserem Bach um die Ecke gesammelt und gekocht (jepp, ich kann aber auch noch anderes kochen ausser Steinen :D ...).
      Ich denke, es ist Geschmackssache. Auf hellem Boden sind die Tiere sicher auffälliger, aber die Unterwasserbilder aus den Seen haben nun mal keinen schneeweißen Miami-Sandstrand-Boden und auch keine weißen Steine. Das war für mich entscheidend.

      edit: Minilandschaftsteine sehen aber auch recht schick aus, sind grau und härten auf: fraku-aquaristik.de/xanario_pi…products_id=469&shop_ID=1
      Bilder
      • KardinalsKindergarten.JPG

        81,75 kB, 1.024×768, 815 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Mein Traum wurde wahr :-)

      Hallo Stiffler...

      Wünsche viel Erfolg mit der Neuen Fluranlage... :thumbup:

      @ Boris...

      "Boris" schrieb:



      Ich bin persönlich noch nicht so weit mit meiner besseren Hälfte ... es ist eher ein gegen die Wand laufen X/
      Vielleicht hab ich auch einfach die falsche Frau :D



      lass Sie bloß nicht den zweiten Satz lesen... :bomb: ;)
      Gruß Jürgen
    • Re: Mein Traum wurde wahr :-)

      "Jürgen" schrieb:

      ...
      @ Boris...
      lass Sie bloß nicht den zweiten Satz lesen... :bomb: ;)


      "Karin Helwig" schrieb:

      ...
      Besser ist das :saint: ...*kicher*...


      Moin zusammen,

      ach die ist hart im nehmen :D schließlich sind wir nun schon gute 8 Jahre zusammen. <3

      So, nun aber wieder zum eigentlichen Thema:

      @ Stev

      Die beiden Becken zwischen den neuen Dennerle sind das die 20er von Tetra? Hattest du eigentlich auch Probleme mit der Abdeckung bzw. mit der Lampe?
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Mein Traum wurde wahr :-)

      Hi Stev,

      vielen Dank für die Antwort. Bin ja fleißig im geheimen am Planen :D und da bin ich auch schon über die 20er Tetra gestolpert. Nun kann ich auch ungefähr die Größe abschätzen im vergleich zu den 30er Dennerle.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Mein Traum wurde wahr :-)

      Ja das kannst du wohl... der unterschied geht eigentlich, ich denke zumindest dass das ganz gut zusammenpasst, bin nun auch mit dem ersten dennerle fertig mit einrichten und statt meiner blue bees habe ich nun blaue tiger drin. die blue bees sind dann doch in ein anderes neues artenbecken eingezogen ( wird bei bedarf mal noch gezeigt)
      Bilder
      • 16032011756.JPG

        689,68 kB, 800×451, 511 mal angesehen
      • 16032011751.JPG

        637,55 kB, 800×451, 521 mal angesehen
      • 16032011745.JPG

        711,16 kB, 800×451, 531 mal angesehen
      • 16032011739.JPG

        663,76 kB, 800×451, 513 mal angesehen
      • 16032011742.JPG

        548,87 kB, 800×451, 531 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher