Techno Takatsuki Hiblow XP-40 Review
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ein paar mehr daten wären interessantlg
demlak
alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html -
Gute Idee, hab's ergänzt!
HP"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke -
hallo zusammen ,
wo kann man diese pumpen denn käuflich erwerben und zu welchen kurs?mfg André
entschuldigt das konstante kleinschreiben und die mangelnde interpunktion! es ist kein zeichen von dummheit ich habe einfach keine zeit ;) -
-
danke HP
irgendwie is google bei mir nicht richtig installiert
habe nach den gesamten namen gesucht und wurde nur auf seite verwiesen ohne preise ...
naja aber der preis is echt etwas hoch angesetzt für meinen geldbeutelmfg André
entschuldigt das konstante kleinschreiben und die mangelnde interpunktion! es ist kein zeichen von dummheit ich habe einfach keine zeit ;) -
Mh, tja, sieht man das in Relation zu der langen Laufzeit und dem Verhältnis Luft-zu-Watt ist der Preis völlig in Ordnung. Die Pumpe kann schliesslich 30+ Becken betreiben.
Ich habe übrigens noch ein Video erstellt um einen Lautstärkevergleich zwischen meinen alten und der neuen Pumpe zu haben. Ist am Ende des Artikels.
hallo ihr,
kriegt man den auch die passenden Ersatzteile für die Pumpe (Ersatzmembran u.s.w.)?
Viele Hersteller verdienen sich damit im nachhinein ja gerne mal ne goldene Nase.
Gruß
Tobias -
Die XP-Varianten sind brandneu, da wird man vielleicht momentan noch Ersatzteile suchen müssen. Die Vorgängerserie HP (hat nix mit mir zu tun
) ist schon lange auf dem Markt und Ersatzteile sind sowohl von der Verfügbarkeit und auch preislich ok. Beispiel Membrane HP-40
Hi HP,
ich habe eine Hailea Acco 40, die mir immer nach ein paar Jahren schwächer wird. Meinst Du ich könnte die durch eine Hiblow ersetzen? Sie muß ca. 40 Luftheber versorgen.mfg Hans -
Hallo Hans,
kommt vielleicht darauf an wieviel Luft Du raus haben willst und wie hoch die Becken sind. Momentan habe ich noch keine 40 LH an der Pumpe hängen, vermute aber das das irgendwo die Grenze sein wird was das Ding hergibt. Eventuell solltest Du vielleicht die 60er nehmen, insbesoners wenn es mal mehr werden.
HP
PS: Hailea ACO 40? Da finde ich gar nix drüber."Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke -
Hi, echt eine sehr leise Pumpe.
Ich habe mich letztes Jahr für eine Secoh Luftpumpe/ Kompressor entschieden die genau so leise läuft.Gruß Conni -
Danke für den Test und vor allem für das Video!
Das überzeugt mich sehr, die Pumpe ist ja flüsterleise... da kommt keine Membranpumpe mit, auch die kleinen nicht.
Ok, der Preis ist kein Schnäppchen, aber das Geräusch... dagegen ist die Hailea ja ein Presslufthammer
Ganz zu schweigen vom Kolbenkompressor
Aktuell günstigster Preis übrigens ca. 165€ in der Bucht: ebay.de/sch/i.html?_odkw=hiblo…=takatsuki+xp+40&_sacat=0
Grüße,
Bernhard -
Hm, ja, ich sitze gerade im Wohnzimmer und höre den Gerschirrspüler in der Küche - der ist zumindest stellenweise deutlich lauter, aber der läuft auch nicht rund um die Uhr. Wohnzimmertauglich sind die Takatsuki ohne Einbau in eine Schallkammer vielleicht dann doch nicht, aber wer hat schon >30 Becken im Wohnzimmer (der hat dann andere Probleme).
Ja ne, also im Wohnzimmer eh schonmal gar nicht...
Aber das ist so wie mit nem PC: der steht auch nicht im Wohnzimmer, aber wenn ich ihn nutze sitze ich daneben... und da will ich keine dauernden Föngeräusche.
Und wenn ich an den Aquarien hantiere oder sie mir ganz schlicht anschaue, dann will ich auch kein Kompressorgeknatter oder Membran-Gebrumme... die HiBlow scheint ja mehr leise zu zischeln, das ist völlig ok und wird vermutlich eh vom Geblubber der Luftheber überdeckt
Grüße,
Bernhard -
"Kanagawa" schrieb:
wird vermutlich eh vom Geblubber der Luftheber überdeckt
Genau.Selbst die sehr leise blubbernden TLH sind lauter.
Hallo, hat wer von Euch diese Pumpe?
bachflohkrebse.de/Aquaristik/A…d1163:cPath35_41_110.html
Taugt die?
Eigentlich wart ich auf einen Hagenkompressor 20
Aber wenn der nicht bald kommt, brauch ich was anderes...
Oder lieber diehier?
koigarten-mueller.de/teich-bel…n/hiblow-hp20-orginal.php
Die Links sollen keine Werbung sein..nur zum Zeigen, was ich meine...
VG MonikaLeben ist in der kleinsten Pfütze! -
Monika, die Hiblows von Takatsuki sind die Hagen "The Pump", nur etwas weiterentwickelt. Hagen war früher der Importeur, aber Takatsuki schon immer der Hersteller.
Bei den anderen "Hi-Blow", "High-Blow", "Highblow" oder wie auch immer, handelt es sich um Kopien. Die mögen die technischen Werte vielleicht annähernd erreichen, aber meine Erfahrung ist, das diese Kopien doch meist viel, viel lauter sind und mehr Energie brauchen.
So wie es derzeit ausschaut gibt es keine XP-20, wenn Du eine kleine Takatsuki willst musst Du derzeit noch zu einer HP-20 greifen.
Hei, heute ist wieder eine
ebay.de/itm/Luftpumpe-Kompreso…umpen&hash=item5af0c4ced2
In der Bucht...Startpreis 100€
Dafür das keine Rückgabe, keine Garantie ist, und man nicht weiß, wie die Membranen aussehen, find ich das schon ganzschön hoch...
Dann leg ich ja doch lieber noch 40€ drauf und hab eine neue...Oder?
Vielleicht geht er ja noch runter (beim nächstenmal), wenn er merkt das die so keiner will...
Oder die handeln sich 5 Min vorher noch auf 200€ hoch
Denkemal das es so eine
koigarten-mueller.de/teich-bel…n/hiblow-hp20-orginal.php
wird...
Eine Woche wart ich wohl noch, ob es noch eine Hiblow zum normalen Preis gibt
VG MonikaLeben ist in der kleinsten Pfütze! -
Die 20er kriegt man schon mal für um oder unter 50€. Das finde ich eigentlich fair weil die nahezu unkaputtbar sind.
Sonst - ebay.de/itm/300869274525
HP"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke