GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hilfe bei Kompressorwahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Kompressorwahl

      Hallo Leute,

      heute möchte ich mal eine Frage hier stellen.

      Ich betreibe meine Becken 9 Stück zurzeit über Drei Pumpen.
      Sie betreiben also zusammen (1 x Sera R550; 1 x JBL Pro Silent 400; 1 x JBL Pro SIlent S500)
      Leider ist dieser Mix mir schon fast zu laut.

      Ich suche nun also einen Kompressor der flüsterleise ist und somit in meinem Wohnzimmer nicht TV sehen erschwert.
      Könnte Ihr mir da ein paar Tips geben und vielleicht aus Erfahrung einen Rat geben.

      Bin für jede Hilfe dankbar.

      Ich möchte einen Kompressor und der soll alle Becken mit rechlich Luft versorgen.

      Mein Traum wäre ein Gerät das trotz dieser größe unter 30 dB kommt. :happy:

      Lieben Gruß

      Andreas
    • Re: Hilfe bei Kompressorwahl

      Hallo Andreas,

      da empfehle ich Dir den MEDO LA-28 B

      nitto-kohki.eu/en/products/pum…ressors/item/root/la-28-B

      Ich habe diesen für 12 Becken im Gebrauch und dann noch mal den weit größeren MEDO LA-120A für die anderen

      Aber für Deine Anzahl Becken ist der MEDO LA-28 B ausreichend und hat noch genug an Leistung für Erweiterungen.
      Er ist auch auch extrem leise.

      VG Peter
    • Re: Hilfe bei Kompressorwahl

      Lustig. Die haben ihren DE Stammsitz im Nachbarort Steinenbronn. :)

      Aber für 9 Becken sind 30 L/Min. eigentlich schon viel zu viel. 15-20 sind eigentlich ausreichend. Das Problem ist tatsächlich aber die Lautstärke. Da muss man schon suchen. Ich habe mir gerade eine Techno Takatsuki Hiblow XP-40 geholt und die ist wirklich Klasse. Leider gibt es noch (?) keine kleine Variante davon, aber der Vorgänger ist als HP-20 verfügbar. Mit 17 Watt und 20 L/Min. warscheinlich schon eher was Du brauchst. SUCHE

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Hilfe bei Kompressorwahl

      Falls noch weniger Luft reicht - es gibt die Hiblow Baby [url=http://koi-atrium.de/shop/article_SC393/Original-HiBlow-BABY-C-5F-Bel%C3%BCfterpumpe-6,5-ltr_min.html]hier[/url] für 75€. Allerdings konnte ich nichts grossartiges über dieses Modell finden, außer einer Erwähnung das sie so leise ist das man sie kaum wahrnimmt und das sie eine andere Bauform hat - siehe Bild.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Hilfe bei Kompressorwahl

      ich klink mich da mal auch mit ein.. denn ich suche auch noch einen kompressor... der EXTREM leise ist...
      ich habe mir gerade eine Hailea 9602 gekauft, welche eine Mouse 104 ersetzen sollte.
      ich merke keinen unterschied in der leistung.
      meine vermutung ist, dass die pumpen zwar genug volumen produzieren aber für meinen gebrauch zu wenig druck.. (8 TLH an druckdose).. ich muss an der druckdose jeden hahn ganz filigran einstellen, damit das gesamtbild an allen TLH gleichmässig aussieht.. und viel passiert da nicht.. ich hab immer angst, dass bald ein TLH zu wenig bekommt und damit sozusagen ausfällt..
      daher die idee auf kompressor umzusteigen... bin da auch für jede hilfe dankbar =)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Hilfe bei Kompressorwahl

      Hallo Ghost und HeinzPeter,

      danke ich werde mir die beiden mal ansehen.
      Leider geht es ja nicht das ich einen kaufe und nach einem Test ob der zu laut ist wieder zurück geben kann.
      Sonst würde ich schon testen bis die Heide wackelt.
      Werde es mal mit den Tips von Euch versuchen.
      LG Andreas

      Melde mich noch dazu was sich ergeben hat.
    • Re: Hilfe bei Kompressorwahl

      Wieso nicht kaufen, testen und zurückgeben? Laut Fernabsatzgesetz hast Du ein Widerrufsrecht, d.h. Du musst binnen 14 Tagen nach Erhalt formlos einen Widerruf aussprechen (nicht zurücksenden!). Die Warenrücksendung ist meist via AGB geregelt (oft 14 Tage) und durch den Händler zu tragen wenn der Warenwert 40€ oder höher ist. Bei Amazon (und auch manchen anderen Händlern) besteht ein Widerrufsrecht bis zu 30 Tagen, wobei Du nach 14 Tagen die Rücksendekosten tragen musst. Das Rücksendezeitfenster ist bei Amazon auch sehr gross. Insgesamt kannst Du, egal bei welchem Händler, zumindest mal 14 Tage testen. Nur wenn der Gegenstand deutliche Gebrauchsspuren hat oder nicht rückgabefähig ist (zB Verbauchsmaterial oder etwas was speziell für Dich produziert wurde) wird es schwierig mit dem Rücksenden - das ist bei eine Pumpe aber nicht gegeben. Ich achte immer darauf das Dinge die ich kaufe erstmal inklusive Verpackung mit Samthandschuhen anfasse, da es immer mal sein kann das ich etwas aus verschiedensten Gründen zurück sende.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Garnelentyp-hf schrieb:

      Hallo Leute,

      heute möchte ich mal eine Frage hier stellen.

      Ich betreibe meine Becken 9 Stück zurzeit über Drei Pumpen.
      Sie betreiben also zusammen (1 x Sera R550; 1 x JBL Pro Silent 400; 1 x JBL Pro SIlent S500)
      Leider ist dieser Mix mir schon fast zu laut.

      Ich suche nun also einen Kompressor der flüsterleise ist und somit in meinem Wohnzimmer nicht TV sehen erschwert.
      Könnte Ihr mir da ein paar Tips geben und vielleicht aus Erfahrung einen Rat geben.

      Bin für jede Hilfe dankbar.

      Ich möchte einen Kompressor und der soll alle Becken mit rechlich Luft versorgen.

      Mein Traum wäre ein Gerät das trotz dieser größe unter 30 dB kommt. :happy:

      Lieben Gruß

      Andreas
      Puhhh, da kenne ich im Prinzip nur zwei Hersteleller. Entweder die Schneider-Silentmaster-Reihe mal auskundschaften. Die drüften leistungsfähige Kompressoren mit leisem Lauf bei circa 30 db haben.

      Oder etwas günstiger die Leiselauf Kompressoren von Implotex. Unter Anderem hier zu finden: kompressorcheck.de/kompressor-leise-fluesterkompressor/
      Die sind halt etwas lauter mit 50- 60 dB aber immer noch im Flüsterton.#

      Aber unter 30 dB kaum möglich. Also ich weiß da zumindest nix mehr.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher