GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

SHIRAKURA Black Water Fulvo+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: SHIRAKURA Black Water Fulvo+

      Hallo,
      ich habe es jetzt seit ca. 4 Monaten im Einsatz. Ich kann nur definitiv sagen, dass es nicht schadet :)

      Ich habe dieses Jahr wirklich sehr zufriedenstellende Vermehrungsraten verzeichnet und würde aktuell
      nicht auf Fulvo Zusätze verzichten wollen, wechsle aber zum neuen blackwater powder.
      Ich muss aber ehrlich zugeben, dass dies eher in dem Erfolg beim Einsatz von Bienensalz begründet liegt.
      Das hat Vertrauen geschaffen. :drink: Ich konnte keine PH Wert senkende Wirkung feststellen.

      lg Patrick
    • Re: SHIRAKURA Black Water Fulvo+

      Zitat von Saltyshrimp.de "Entsprechende Menge einfach auf die Wasseroberfläche streuen."
      Also einfach ab damit.
      Wenn du es allerdings regelmäßig anwenden willst, macht es ja direkt nach einem Wasserwechsel
      Sinn. So holst du quasi das Maximum raus, da du die größte Verweildauer im Aquarium erreichst.
      Außerdem: Es färbt stark ein! Wenn du es ins Wechselwasser dosierst, solltest du gaaaanz behutsam
      Wasser wechseln. Spritzer werden garantiert auf weißen Wänden relativ dominant präsent sein :S
      Ich würde auch zu vorsichtiger Unterdosierung raten. Mein erster Versuch hat doch zu einer eher krassen
      Umfärbung des Aquarieninhaltes geführt. Die Viecher fühlen sich aber scheinbar pudelwohl
      lg
      Patrick
    • Re: AW: SHIRAKURA Black Water Fulvo+

      Hallo zusammen,
      nimmt das Powder ähnlich Einfluss auf den Leitwert wie Eichenextrakt/Salzsäure? Bin da ein ziemlicher Chemie-Nolzen:-?
      Kann man das Produkt auch ähnlich ansehen, wie zb. Eichenextrakt um das Bienenwasser um mehrere zehntel Punkte runterzuschrauben?
      Lg
      Jens


      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    • Re: SHIRAKURA Black Water Fulvo+

      Ich meine schon den Leitwert. Als ich noch mit Eichenextrakt hantierte, wurde der Leitwert dermassen beinflusst, dass selbst die grobe Härtebestimmung mit dem Leitwertmessgerät unmöglich war. Und genau das möchte ich eben nicht mehr haben.
      Lg
      Jens
    • Re: SHIRAKURA Black Water Fulvo+

      Das habe ich doch garnicht gesagt. Natürlich war es genau so. Jedoch möchte ich meinen Ph-Wert beinflussen, ohne den Leitwert
      grossartig zu verändern. Wie zb. beim die Huminsäure beim Torf.
      Deswegen meine Frage:
      Beinflusst Fluvolsäure den Leitwert?
    • Re: SHIRAKURA Black Water Fulvo+

      Hi Leute,

      "Eichenextrakt" besteht hauptsächlich aus Salzsäure, deswegen geht der Leitwert in astronomische Höhen. Man kann den ph nicht dauerhaft mit solchen Mitteln unter 7 halten, da kommt immer die KH daher und puffert ihn wieder nach oben.

      Leider fragte ich nach SHIRAKURA Black Water Fulvo+ und nicht wie ich den ph-Wert senke, also wer über Eichenextrakt diskutieren will, der mache einen eigenen thread auf. Sorry für meine Direktheit.
      mfg Hans
    • Benutzer online 1

      1 Besucher