GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Crustahuntertour 2011 - Hong Kong

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Crustahuntertour 2011 - Hong Kong

      ich finde auch die gestreiften trifasciatas rechts auf dem einen Bild super-geil!
      ...die mit der hart abgegrenzten dunklen Zeichnung... hammer! :o
      Aber die schwarzen sind auch einfach unbeschreiblich!!!

      gruß Freddy

      P.S.: ist das eine Weißwangengrundel die da oben noch ins Bild lugt? Sieht finde ich echt so aus...
      wäre interessant, dass die Garnelen sich ihr Biotop mit Fischen teilen und diese so nah an sich heran lassen!
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Crustahuntertour 2011 - Hong Kong

      Hi zusammen,

      mir geht schon seit Tagen eine Frage im Kopf herum seit dem ich erfahren habe das Chris und Werner nach Hong Kong aufbrechen. Ich möchte nun keine Diskussion oder ähnliches hiermit starten oder vom eigentlichen Thema abbringen , sondern einfach nur meine Gedanken etwas beruhigen.

      @ Chis
      Ihr seit nun ja rund 4000km von Fukushima entfernt. Doch gibt's bei Euch kein ungutes Gefühl bezüglich der momentanen Situation? Wie gehen die Menschen in Hong Kong mit der Situation um?
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Crustahuntertour 2011 - Hong Kong

      Hallo Leute,gestern war wieder "Wandertag" undwieder ging es in die Berge von Hong Kong.Gleich am Fuße des Berges konnten wir Caridina catonensis vorfinden und auch einige Schnecken ( Viviparide und irgendwas längliches..muss mal nachschauen was das sien könnte)
      Auch zwei Süsswassermuschelnarten leben hier. Wir folgten dem Bachlauf den Berg hinauf konnten aber keine Garnelen mehr finden sondern nur noch Fische. Was ich aber gefunden habe sind verschiedene,schicke Moose,unter und über Wasser.
      War wirklich ein schöner aber wieder sehr anstrengender Sightseeing Trip und als ich dann im Hotelangekommen bin wollte ich mich eigentlich nur kurz hinlgen um nacher noch in die Stadt zu gehen..na ja..bin gerade aufgewacht..war zu müde..lol

      zu japan - wir sind ca. 3000 km weit weg und hier sieht man das im TV jedoch merkt man nichts auf den Strassen.
      Ich überlege nur wie man am besten helfen kann. Am besten man spendet was. Wenn ich zurück bin werde ich das tun !

      Cheers
      Chris
    • Re: Crustahuntertour 2011 - Hong Kong

      Hi Chris,

      vielen Dank für den Bericht eures Tages und vielen Dank für die "Japan-Info". Meine "Hilfe" habe ich bereits getätigt auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein wird. Hier kommt es auf die Anzahl der Spender an! Armin hatte hier die Spendenseite der DRK gepostet.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Crustahuntertour 2011 - Hong Kong

      so,hier beginnt der neue Tag und ihr geht gerade schlafen ;)
      ich hab auf Crustahunter wieder von Hong Kong berichtet,ein wenig Garnelen und etwas Aquascaping.
      Heute geht es zu den blauen Garnelen auf Lantau,zusamen mit einem Kumpel der für den WWF hier tätig ist.
      Gestern hatte ich auch die begegnung der dritten Art ;) Die Affenhorde hat mich üer einige Kilometer begleitet und ich konnte mich für einen Weile mit ihnen auseinandersetzen..lustige Kerlchen..vor allem ohne Scheu vor dem Menschen

      blue skys
      Chris
      Bilder
      • IMG_0026.JPG

        215,58 kB, 1.000×667, 1.685 mal angesehen
    • Re: Crustahuntertour 2011 - Hong Kong

      Huhu,

      "Chris Lukhaup" schrieb:

      so,hier beginnt der neue Tag und ihr geht gerade schlafen ;)
      ich hab auf Crustahunter wieder von Hong Kong berichtet,ein wenig Garnelen und etwas Aquascaping.

      Da ist wohl was schiefgegangen, aber jetzt ist der Bericht online :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Crustahuntertour 2011 - Hong Kong

      Guten Morgen Zusammen

      Wer von Hong Kong nicht genug bekommt, was ich sehr gut verstehe, hat die Möglichkeit
      auf dem Blog von Andreas Karge weitere und ausführlichere Informationen zubekommen.

      Blog von Andreas K.

      Viel Spass

      Hallo Ulli

      Bin kein Biologe, von daher kann ich da leider zuwenig bis garnichts zu sagen.
      Klar hab ich einige Theorien wieso das so ist, aber ich möchte mich da nicht
      zu weit aus dem Fenster lehnen.


      Gruß
      Mura
    • Re: Crustahuntertour 2011 - Hong Kong

      "Jürgen" schrieb:

      Hi,

      wenn Andreas erzählt ist schon Geil... :thumbup:

      "Boris" schrieb:

      Wow, Caridina trifascaiata *sabber* haben wollen :S


      @ Boris... Soll ich dich mal ärgern... bekomme ich übernächste Woche... :D


      Weißt ja wo du deine Nachzuchten los wirst ;)
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Crustahuntertour 2011 - Hong Kong

      Hallo,

      "Frederic G" schrieb:

      Ich stell mich dann auch mal freundlich in die Warteschlange! :)


      erst einmal müssen die sich auch gut vermehren.
      Ich denke aber das in nächster Zeit einige Auktionen im Wilo dazu kommen werden.
      Denn Verkäufer möchte ich erstmal außen vor lassen und er kann sich sicher selber melden. ;)
      Gruß Jürgen