GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Cherax peknyi "Tiger" - neu eingezogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cherax peknyi "Tiger" - neu eingezogen

      Juhuuuuuuu!

      Nach einem fantastischen Wochenende bei Johannes Schmidt - Wirbellosen-Zentrum, hab ich endlich meine beiden Schätzchen:






      btw: Ich bin total begeistert, wie liebevoll, gepflegt und super strukturiert dieser Züchter und Händler seine Anlage betreibt!!! Demnächst gibts auch Fotos.

      Herzliche Grüße
      Emi
      Bilder
      • DSC_2134.jpg

        104,39 kB, 640×427, 1.223 mal angesehen
      • DSC_2121.jpg

        106,47 kB, 640×427, 1.222 mal angesehen
      • DSC_2120.jpg

        115,01 kB, 640×424, 1.240 mal angesehen
      • DSC_2141.jpg

        116,12 kB, 640×424, 1.270 mal angesehen
    • Re: Cherax peknyi "Tiger" - neu eingezogen

      Huhu Emi,

      wow, so in Szene gesetzt sind die ja noch toller als in natura!!!
      Ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig, dass das geklappt hat. Sehr hübsche Tiere - jetzt fleißig nachziehen, gelle?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Cherax peknyi "Tiger" - neu eingezogen

      Hi Ulli!

      Ja, ich bin superglücklich und das aktive Tier ist auch überhaupt nicht scheu oder "nur nachtaktiv"! Wandert die ganze Zeit durch neue Becken und erkundet alles neugierig. Anders als mein Destructor-Schisser, der sofort flüchtet, wenn ich ans Becken trete. Jetzt hoff ich nur, dass das Paar sich auch mag!

      Übrigens waren die Tüten von Johannes auch nach dem Transport noch prall und absolut unbeschädigt! Der Mann weiß wirklich, was er tut!

      Herzliche Grüße
      Emi
    • Re: Cherax peknyi "Tiger" - neu eingezogen

      :/ Mich bremst ja niemand..... :D













      Ich freu mich so über die schönen Tiere!

      Herzliche Grüße
      Emi
      Bilder
      • DSC_2210.jpg

        108,4 kB, 480×640, 1.094 mal angesehen
      • DSC_2185.jpg

        104,75 kB, 640×424, 1.092 mal angesehen
      • DSC_2176.jpg

        113,59 kB, 640×424, 1.082 mal angesehen
      • DSC_2152.jpg

        118,54 kB, 640×427, 1.090 mal angesehen
      • DSC_2148.jpg

        54,06 kB, 640×424, 1.087 mal angesehen
      • DSC_2147.jpg

        73,31 kB, 640×462, 1.082 mal angesehen
    • Re: Cherax peknyi "Tiger" - neu eingezogen

      Hallöle und guten Abend!

      Ohne wenn und aber - es sind KEINE Tiger, sondern Zebras. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, doch noch mal TIGER zu bekommen.

      Hier mal wieder ein paar Fotos von den Kleinen:







      Herzliche Grüße
      Emi
      Bilder
      • DSC_2780.jpg

        115,15 kB, 640×427, 1.013 mal angesehen
      • DSC_2779.jpg

        118,84 kB, 640×427, 1.002 mal angesehen
      • DSC_2754.jpg

        358,23 kB, 1.200×800, 991 mal angesehen
    • Re: Cherax peknyi "Tiger" - neu eingezogen

      Hallo liebe Ulli!

      Ich hab die Fotos, also meine, nochmal dem einzigen mir bekannten Tigerhalter geschickt und mit ihm dann telefoniert. SEINE haben definitiv breite orange Streifen am Hinterleib. Ein wirklich sehr deutlicher Unterschied zu meinen. Ich find meine Zebras ja schon sehr sehr schön, aber die Tiger sind einfach noch schöner für meinen persönlichen Geschmack.

      Herzliche Grüße
      Emi
    • Re: Cherax peknyi "Tiger" - neu eingezogen

      Hallo,

      super schöne Tiere die du da hast, wie siehts aktuell aus?
      Hast du auch noch ein paar weitere Infos bezüglich Aquarium usw?
      Ich hatte früher mal Orange Tip, faszinieren mich immer noch die Cherax Arten, aber ich bekam meine so gut wie nie zu Gesicht... Wenn doch dann zumeist nur Scheren. :D
      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Cherax peknyi "Tiger" - neu eingezogen

      "EmiFR" schrieb:

      Hallöle und guten Abend!

      Ohne wenn und aber - es sind KEINE Tiger, sondern Zebras. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, doch noch mal TIGER zu bekommen.



      :saint:
      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Cherax peknyi "Tiger" - neu eingezogen

      Hallo Matthias,

      also, die Zebras wachsen und gedeihen - aber alles schön still, klamm und heimlich! Man sieht sie sehr selten. Ich würde noch nicht mal sagen, dass sie scheu sind, nur leben sie unheimlich gerne im Underground :D

      Das Aquarium ist 80x40x30, gefiltert mit 2 60er Aquaballs (die mindestens einmal die Woche entschmoddert werden müssen) Wurzeln, Höhlen und Sand als Bodengrund und einen unterschiedlich gelöcherten Kalk-Sand-Lochziegel.

      Mit Ihnen leben da so ungefähr 30-40 Paskai Red Neon, die ihren Laichmob brav beeiern. Naja, und gefühlten 300 Red Fires, die den Dreck wegräumen.

      Es läuft gut, nur sieht man sie im Vergleich zu meinen Stars, den Blue Yabbys (Cherax destructor knallblau und echte Rampensäue!) leider nur sehr selten.



      Wenn ich mal das Macro abschraube und was weitwinkligeres drauf hab, mach ich mal ein Foto! ;)

      Herzliche Grüße
      Emi
      Bilder
      • DSC_5464.jpg

        115,11 kB, 850×563, 601 mal angesehen