GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neuvorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuvorstellung

      Hallo Forenuser,

      ich möchte mich enfach mal mit ein paar Worten vorstellen!
      Ich bin 47 Jahre und habe bis vor 2-3 Jahren auch schon die Garnelenzucht betrieben. Allerdings habe ich etwas übertrieben und schon stand alles mögliche voll mit 12-25 Literbecken. Aber der Wahnsinn war trotzdem gut und man konnte sich oft nicht an den kleinen Quälgeistern satt sehen. Der Hype von schwarzen Tigern (Zuchtstamm von Mrutzek als Championwinner) bis zur Taiwanzucht sind auch an mir nicht gefahrlos vorbei gezogen. :S
      Trotzdem habe ich mich dann später von allem getrennt und bin zur Meerwasserzucht über gegangen. Hier versuche ich zur Zeit auch wieder eine Zwergarnelenzucht aufzubauen...allerdings mit Brackwassergarnelen, wo mir die Hawaiigarnelen besonders im Auge sind. Da ich immer schon auf Nanozucht orientiert war, suche ich nun diese kleinen Garnelen, welche ich mit meinen Zwergseepferdchen (2cm groß und ausgewachsen) vergesellschaften kann, um gleichzeitig auch eine Beckencrew als Reiniger zu haben!

      Ich hänge mal ein paar Fotos aus alten Zeiten an... vom Beckenwahnsinn,



      Gruß Michael

      bis hin zur Blumenvase als Dekoaufzuchtbecken! *neid*
      Bilder
      • vase1.jpg

        117,88 kB, 600×800, 358 mal angesehen
      • vase.jpg

        77,15 kB, 800×600, 366 mal angesehen
      • becken1.jpg

        113,79 kB, 600×800, 366 mal angesehen
      • becken.jpg

        160,06 kB, 600×800, 381 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr@gon ()

    • Re: Neuvorstellung

      Hallo dr@gon,

      und herzlich willkommen hier!
      Wow, ich glaube fast, Meerwasser ist noch ein stärkeres Suchtmittel :).
      Deine Becken sahen sehr gut aus, hast du die nun alle abgebaut, oder halt umgerüstet auf MW?

      Hawaiigarnelen sind toll :). Durfte mir gestern ein paar Larven abholen :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher