GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Soll ich es wagen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Soll ich es wagen...

      Hey!

      Hab Dir grade ne PN geschrieben;-)

      Wenn morgen die Werte so sind wie gewünscht, werde ich es in Angriff nehmen, das Aquarium läuft schließlich schon 4 Monate!!!

      Es wird auch langsam Zeit, dass Garnelen einziehen, so nett die Tylos sind.
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Soll ich es wagen...

      Guten Abend!

      So, mal Zeit hier über den aktuellen Stand zu berichten :huhu:

      Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von 13 Kardinalsgarnelen <3 . Zusätzlich sind noch 3 Mini Tylos eingezogen. Ich könnte den ganzen Tag mich totglotzen. Mein Steinaufbau bietet schließlich ja genug Verstecke, so dass ich bisher noch nie mehr als 5 auf einmal gesehen habe. Auf der anderen Seite scheinen die Vorsprünge vor den Höhlen sicher genug zu sein, um auch mal vor der Haustüre zu piddeln :)

      Von meinen 3 Tylomelania sp. "Orange" musste ich letzte Woche eine rausfischen. ;(

      Nun ein paar Bilder in Phil-Qualität ;)



      Und ein paar von den Tylos


      Glückliche Grüße
      Bilder
      • Tylo003.jpg

        154,41 kB, 1.024×681, 519 mal angesehen
      • Tylo002.jpg

        151,07 kB, 1.024×681, 545 mal angesehen
      • Tylo001.jpg

        158,47 kB, 1.024×681, 542 mal angesehen
      • Kardinal003.jpg

        162,1 kB, 1.024×765, 549 mal angesehen
      • Kardinal002.jpg

        168,38 kB, 1.024×765, 543 mal angesehen
      • Kardinal001.jpg

        69,41 kB, 1.024×765, 553 mal angesehen
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Soll ich es wagen...

      Hey Phil,


      coole kleine Viecher! Freut mich echt, dass jetzt endlich Leben in die Bude kommt. Du warst wirklich sehr geduldig mit der Einlaufphase deines Beckens.

      Viel Freude und Erfolg mit den Tieren


      VG
      toothbrush


      P.S.: Wie sagt man so schön beim Pokern: Ich will sehen! Schließlich komme ich bald in deine Gegend.
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.
    • Re: Soll ich es wagen...

      Hey!

      Danke Dir! Bin auch voll happy! Blöd, dass ich jetzt wieder arbeiten muss, will doch glotzen :S .

      Aber meine Nanny ist instruiert (und bestimmt bald infiziert :whistling: ) und sollte nicht der supergau über die Tage einbrechen, dann kann ich mich wieder bald totglotzen.

      Eben konnte ich noch was interessantes beobachten:
      Nachdem ich die Frontscheibe von den Algen befreit hatte und die Fusseln durchs Becken flogen, fing es nach paar Minuten direkt zu "wuseln" an. Scheinbar haben sie das doch mitbekommen, dass da was leckeres umhertrieb. ?( und kamen ein wenig hervor

      Und klar, wenn Du hier bist und ich da bin gerne!

      Grüßle
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Soll ich es wagen...

      Und noch ein schlechtes Bild von einer meiner Hübschen <3

      Ganz oben auf dem Aufbau, gab es wohl das leckerste Fresschen. Man sieht auch schön den Grünalgen Teppich, der scheinbar auch besonders lecker ist.

      Bilder
      • Kardinal004.jpg

        150,42 kB, 1.024×681, 493 mal angesehen
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Soll ich es wagen...

      Huhu!

      Mal ein kleines Update:

      Gerade habe ich den ersten WW (also den 1. mit Kardinälen gemacht). Bissl Bamml hatte ich ja, dass irgendwas nicht passt, bisher ist alles aber bestens.

      Als ich meine Schnecks und Kardinäle so betrachte, fällt mir auf einmal etwas auf einem Stein auf, was tatsächlich wie ne Mini (Mini?) Tylo aussieht <3

      Jetzt weiß ich ja, dass die Tiere beim Umsetzen und Umgewöhnen öfters mal solche Schockgeburten durchleben.
      Ich hatte die Schnecken im Becher ans Wasser gewöhnt und die sind gleich durchs Becken geschneckt. Den 2. Tag hat eine Kleine mal so lange faul rumgelegen (hat sogar bissl Grünalgen abbekommen), dass ich mir kurzzeitig Sorgen gemacht hatte. Aber sie ist alsbald wieder rumgeschleimt und auch seither fit.

      Von ihr kann das Jungtier wohl kaum stammen, sie ist selber noch klein.

      Die Mini-Mini schneckt ziemlich flott und eigentlich agil umher.

      Sollte es eine Schockgeburt sein:
      - Die Chance zu überleben geht gegen 0. Richtig?
      - Wäre sie dann so fit und agil?

      So, ich geh mal weiter meiner neuen Lieblingsbeschäftigung nach: Ins Becken starren, bis ich alle Kardinäle entdeckt habe ?(
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Soll ich es wagen...

      Und natürlich kann ich mal wieder mit einem hochqualitativen Schnappschnuss aufwarten ;)

      3x Tylo

      Die mittlere, die größte und die MiniMini


      Und nee, ich hab keine Planarien, das sind glaub Köttel :)
      Bilder
      • MiniMini.jpg

        143,97 kB, 1.024×681, 439 mal angesehen
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Soll ich es wagen...

      Glückwunsch zur Mini-Mini Tylo! Stimmt, das sind dann Schockgeburten. Es kann aber sein das sie trotzdem überlebt, sie sieht doch schon recht groß aus. Bei mir haben sie sich ja eigentlich regelmäßig vermehrt, vielleicht war es auch einfach soweit. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen - also der Mini-Mini Tylo! ;)
      VG Nicole
    • Re: Soll ich es wagen...

      Hey Nicky!

      Danke Dir!

      Also die Kleine ist richtig flott unterwegs, da können die anderen sich ne Scheibe von abschneiden. Und ein Rasenmäher ist die auch, die mäht eine richtige Mini-Schneise in den Algen-Teppich! Von daher hoffe ich, dass sie es schafft. Die ist so goldig. Grade flitzt sie an der Frontscheibe lang, 4mm misst sie, aber weiß nicht, wie groß die sonst sind. ?(

      Die Kardinäle werden auch jeden Tag mutiger und zeigen sich eigentlich immer ein paar. Vor allem der Aufwuchs auf dem Heizer scheint besonders gut zu sein. Essen halt auch lieber warm ;)

      Vielen Dank für die tollen Tiere!!!
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Soll ich es wagen...

      And they call it Tylo loooove :whistling:

      So, ich denke mal die Große und die mittlere, nachdem ich grade nicht unterscheiden kann welcher Körper in welches Haus gehört, haben ein Tête á tête, und die Mini Mini (na, entdeckt??) schaut vom Haus der Großen schon mal wie es geht ;)

      Wie immer ein preisverdächtiges Bild
      Bilder
      • TyloLove.jpg

        110,2 kB, 1.024×681, 566 mal angesehen
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Soll ich es wagen...

      War echt nett anzusehen, freue mich auf noch mehr Mini-Mini-Tylos :D

      Nachdem die Mini immer noch durchs Aquarium schneckt, gehe ich mal davon aus, dass sie über den Berg ist, und auch als Schockgeburt überlegt hat.

      Die Kardinäle werden immer wagemutiger und putzeln durchs Becken, in dem momentan sich aber sie Grünalgen ordentlich ausbreiten, was den Garnelen und Tylos auch besonders taugen zu scheint.

      Wenn die Kardinäle nun auch noch Nachwuchs produzieren, bin ich im Sula-Himmel :saint:
      Liebe Grüße

      Phil