GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Grüße aus der Niederlausitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus der Niederlausitz

      Hallo,

      ich habe ja schon einiges erfahren und die erstenFragen gestellt.
      Ich heiße Andreas bin verheiratet und habe zwei Kinder, wir wohnen in Finsterwalde.
      Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann bin ich zu Hause und beschäftige mich mit Tieren und Garten.
      Einiges kann man auf meiner HP: andi-kaninchen.repage5.de nachlesen.
      Wir haben zwei Kleinspitze, züchten Kaninchen, desweiteren habe ich mehrere Aquarien und Haus und Garten. Wenn es die Gesundheit erlaubt gehe ich noch Angeln.
      Mit den Garnelen beschäftige ich mich seit einigen Monaten, als ich im letzten Jahr lange im KH war hatte ich viel Zeit darüber zu lesen. Nur ist es etwas anderes die Tiere dann auch im Becken zuhalten. Sicher habe ich es mir auch leichter vorgestellt und muss nun feststellen das es doch nicht so ist.
      Nur aufgeben ist nicht, nun erst recht und hoffentlich dann auch mit etwas mehr Erfolg.

      VG Andreas
      VG Andreas
    • Re: Grüße aus der Niederlausitz

      Morgen Andreas und nochmals "Willkommen" :huhu:

      Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Und glaub mir, hier bist Du gut aufgehoben.

      Tolle Tiere hast Du da! Deine Hunde sind ja beide schön gefärbt.

      Von einigen der Futterpflanzen für Deine Kaninchen kannst Du auch das Herbstlaub benutzen. Schau mal: Laub im Wirbellosenaquarium. Sowieso ist Crustahunter eine tolle Informationsquelle, das Team besteht aus verschiedenen Mitgliedern des Forums.

      Liebe Grüße und alles Gute für die Gesundheit!!!

      Edit: Wer schreiben kann... X/
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Grüße aus der Niederlausitz

      Hi,
      danke fürs Willkommen!
      Das mit dem Laub ist schon klar.
      Ich habe ja einen großen Garten und hundert Meter Hainbuchenhecke und auf die Blätter stehen die Garnelen besonders. Ich habe auch Brennessel und Brombeerblätter ins Becken gegeben.

      VG Andreas
      VG Andreas
    • Re: Grüße aus der Niederlausitz

      Hallo Andreas,

      herzlich willkommen hier! Schöne Seite und nette Tiere :).

      Lesen hat den großen Vorteil, dass du - sollten Probleme auftauchen - einen Plan B entwickeln kannst. Ist immer gut, sich zu informieren - klasse, dass du da dran bleibst. Klar sieht die Sache in der Praxis oft nochmals anders aus (wo nicht ...), aber wenn man dann auf die Erfahrungen anderer und auf eigene Erfahrungen und Wissen zurückgreifen kann, ist das ne gute Sache.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher