GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Krabben, aber welche??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krabben, aber welche??

      Ich möchte mir gerne ein Krabbenbecken machen. leider weiß ich überhaupt nicht, welche Krabbe für Anfänger geeignet wäre.
      Ich habe mir die Krabben Fibel gekauft, aber leider macht die mir meine Etnscheidung auch nicht einfacher.

      Ausserdem habe ich noch ein paar Fragen:
      1.Kann ich ein normales AQ nehmen?
      2. Wie groß ist der Pflegeaufwand? Da die Krabben ja bestimmt auch Koten. Wie säubert man das Becken?
      Ich weiß eine blöde Frage, aber ich weiß wirklich nicht wie die sich lösen. Das steht auch niergens.
      3.Wie mache ich Brackwasser? Wie oft muß ich das wechseln?
      Brauche ich eine Pumpe?

      Ach menno, ich habe soo viele Fragen.......

      Ich hoffe ihr helft mir die Verwirrung aufzuheben.

      Sabine
    • Re: Krabben, aber welche??

      Hallo Sabine,

      ja - diese Fragen interessieren mich auch sehr. :thumbup:

      Mir würde es außerdem helfen wenn mir mal jemand einen Tip geben würde welche Krabben nur einen "kleinen" Landteil benötigen und einfach zu halten/pflegen sind. Rein aquatishe Sorten würde ich gerne vermeiden, da ich das vorhandene Becken (vormals Garnelen, 85 Liter) nur zu ca. 2/3 füllen möchte.

      Geplant ist ein kleiner Landteil mit Bewuchs (30-40 qcm) für 2-3 Tiere, ein "Wasserfall" und ggf. einige Barben (für's Auge).

      Vorschläge? Anregungen? Gerne!

      LG
      Heiko
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
      (Erik Satie)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher