GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquarena/Leitwert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquarena/Leitwert

      Hallo Forum

      Ich habe eben festgestellt das Aquarena von Söll den Leitwert enorm anhebt. Hat das schonmal jemand beobachtet und sinkt der in den nächsten Tagen wieder?
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Aquarena/Leitwert

      Hoi Bernhard,

      Was heißt den bei Dir "enorm"?
      Ich konnte bei Aquarena-Anwendung nach Dosierungsempfehlung Leitwertanstiege bis max. 50mikrosiemens verbuchen. Was vernachlässigbar geringfügig ist. Die leitwertsteigerung wird mit den folgenden Wasserwechseln wieder ausgetragen.

      Beim Produktpendant für Teiche, Teichklar, ist die Trägersubstanz Muschelkalk. Obs beim Aquarena auch so ist, ?( ...

      Cheers
      Frank
    • Re: Aquarena/Leitwert

      Hallo

      Naja auf 50 Liter Netto mit einem Leitwert von 220-240 habe ich wie angeben (für erstmaligen Einsatz) 2,5g dosiert und danach einen Leitwert von 400 bemerkt. Habe das Gerät kalibriert und mein Leitungswasser als Vergleich gemessen - der Wert stimmt sicher.

      An was ich aber nicht gedacht habe ist das ich auch das neue Black Water von den Brüdern dosiert habe welches ja logischerweise auch den Leitwert anhebt (grad getestet).

      Bleibt nur zu beobachten und abwarten. Nächsten Wasserwechsel messe ich mal beides gegen, vor und nach Dosierung.
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Benutzer online 1

      1 Besucher