GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Yellow Fire, Amanogarnelen und Schnecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yellow Fire, Amanogarnelen und Schnecken

      Hier ist Rüdiger, wollte mein zukünftiges 60l Aquarium mit 20 Yellow Fire, einigen Turmdeckel- und Posthornschnecken, sowie einigen Amanogarnelen - wieviel? - besetzen.
      Da das Becken an einer Wand steht, kann ich die hintere Aquarienseite eh nicht beobachten und wollte diese mit einem Aquarienmotiv (Pflanzen)welche es im Handel gibt bekleben. Oder sieht das besch... aus? Es gibt ja auch fertige Wände zu kaufen. Ich könnte den Hintergrund auch zu pflanzen?
      Ich benötige bitte einige Tipps von Euch!
    • Re: Yellow Fire, Amanogarnelen und Schnecken

      Hiho,

      prinzipiell dürfte das gut funktionieren. In Anbetracht der Tatsache, dass Amanos sich nicht in Süßwasser vermehren, würde ich 7 bis 10 Tiere einsetzen.
      Amanos können bei Eiweißmangel schon mal an andere Garnelen gehen, also etwas proteinbetonter füttern (drauf achten, dass der Proteinanteil im Futter nicht von Wirbeltieren stammt - Frostfutter oder gefriergetrocknetes Futter aus Wasserflöhen, Cyclops, schwarzen oder weißen Mückenlarven, Artemia oder frische Artemia-Nauplien sind da z.B. super).

      Diese Pflanzenhintergründe find ich persönlich nun nicht so hübsch, eine schlichte schwarze oder blaue Rückwandfolie oder auch eine weiße Milchglasfolie gefallen mir viel besser, 3D-Rückwände sind aber auch zum Teil recht nett.
      Zupflanzen ist natürlich auch ne Lösung.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher