GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hei, das bin doch garnicht ich 8o
      Ich bin grad am Knipsen...die Flossen gehören meinen Kids :D
      Bei der "Zwangshäutung" hilft die ganze Familie...
      Weitgereiste Garnelen, die erst in Marokko waren, um dann an der Nordseeküste als frisch verkauft zu werden, mögen wir alle nicht...lieber selber puhlen :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hallo,

      also meine Lieblinge sind meine blauen Riesenfächergarnelen und die Amanos.
      Die sind so schön lebhaft und cool zu beobachten, auch wenn sie mit die Gewöhnlichsten sind, die es gibt.
      Aber ihre Zucht ist anspruchsvoll und das finde ich genial. Auch können sie sehr "zahm" werden.
      Unsere Weibchen nehmen das Futter immer direkt aus der Hand, wenn wir sie füttern.

      LG Christine
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      ich liebe meine 2 fächergarnelen :happy:
      wel sie so schön groß sind und die meisten die in's becken schauen
      wenden sich aprupt ab sobald sie eine entdeckt haben
      meistens mit den worten ist die aber häßlich :evil:
      worauf ich dan immer antworte
      die schönheit liegt beim betrachter <3
      und auf den 2 blick sid sie wirklich einzigartig
      grüßle robmü..
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hei, wie kann eine Garnele hässlich sein???
      Meine Schwägerin wollte erst nichtmal in dem Zimmer mit den Redfire im Aquarium übernachten, weil sie sie so eklig fand...
      Jetzt hat sie selber ungefähr 100 St. im Aq und ist total begeistert... :happy:
      Man muß nur lang genug schwärmen...dann kapierts der hartnäckigste Garnelenresistente Aquarianer...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hi,

      meine sind die N. heteropoda Wildform. Warum?

      Nicht weil sie die schönsten sind, da sind viele andere schöner.

      Weil sie die nützlichsten und ehrlichsten sind.

      In meinen Krebsbecken räumen die jedes Fitzelchen weg, das die Krebse liegen lassen. Teilweise bin ich auc h der Meinung das sie Krebse putzen, nicht so wie die Putzergarnelen im Meerwasser, aber sie krabbeln auf denen rum und fressen den Dreck weg.

      Überall, wo ich sie nicht mit Gewalt draussen halte, tauchen sie auf und schaffen es ihre Art zu erhalten. Ein Becken mit 20 Guppyweibchen plus Jungfischen, kein Problem. Ein anderes mit gut 150 Guppymännchen, auch kein Problem. Sie werden nicht extra gefüttert, sondern räumen die Reste weg und das auch in Ritzen wo sonst keiner hinkommt.

      Sollte mal was am Wasser nicht stimmen, sind sie die ersten, die sich bemerkbar machen.

      So ganz nebenbei tauchen immer wieder besonders gefärbte Tiere auf und fordern mein züchterisches Können heraus, in dem ich versuche daraus eine feste Farbform zu ziehen.

      Es sind einfach geniale Garnelen.
      mfg Hans
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hallo
      Für mich ist die Caridina trifasciata die schönste Garnele.
      Warum?
      Ich verbinde mit ihr mein schönstes Erlebnis, die Asienreise. Immer wenn ich ins Becken schaue, erinnere ich mich daran.
      Aber nicht nur deswegen, sondern wegen der variablen Farben und der interessanten Zeichnung...
      Bilder
      • IMGP3665.JPG

        266,07 kB, 800×579, 906 mal angesehen
      MfG Dirk Reiter
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hallo zusammen,

      bei mir sind und waren die Bienengarnelen immer schon Spitzenreiter, momentan habe ich aber auch extrem Spaß an TigerBienen.

      Wunderschön finde ich zudem noch die Kardinalsgarnele. Aber leider hatte ich bisher kein glückliches Händchen bei der Haltung dieser Tiere.

      LG
      Kerstin
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Aaaalso.
      Ich bin ein Fan der Neocaridina. Am liebsten hab ich meine Red Rilis! Aber auch Yellow Fire Neon, White Pearl, oder einfach nur verrückt gefärbte Heteropodaexemplare sind super!
      Von den Caridina mag ich CR mit viel Rot, Red Ruby und Pinto (rote).
      Kardinalsgarnelen sind natürlich wunderschön, aber ich würde mir nicht anmaßen, welche halten zu wollen!
      Bilder
      • KleinRudolf_klein.jpg

        130,74 kB, 761×609, 818 mal angesehen
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hey,

      Meine absoluten uneinholbaren Lieblinge sind ALLE Bienengarnelen.
      Egal ob Wildform, CR, 4-Band,K14, Schwarz/Weiß oder Rot/Weiß oder ganz Weiß, ob Taiwanbee ob Weiße Bienengarnele.
      I <3 Bee Shrimps! 8o

      dass wird sich auch nie ändern, hoffe ich. Sie sind einfach die allerschönsten !
      Liebe Grüße Louis
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      "Gesche" schrieb:

      Aaaalso.
      Ich bin ein Fan der Neocaridina. Am liebsten hab ich meine Red Rilis! Aber auch Yellow Fire Neon, White Pearl, oder einfach nur verrückt gefärbte Heteropodaexemplare sind super!
      Von den Caridina mag ich CR mit viel Rot, Red Ruby und Pinto (rote).
      Kardinalsgarnelen sind natürlich wunderschön, aber ich würde mir nicht anmaßen, welche halten zu wollen!


      solche Tiere habe ich neulich in einem Onlineshop gesehen und Friedrich hat mal ein Bild eines solchen Exemplares gezeigt.
      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Meine Lieblingsgarnele ist die einzige überlebende aus dem Kescher, wo ich die Eier ihrer totem Mama aufgezogen habe. Sie heißt Ghost, weil sie ungewöhnlich weiß ist. Sie ist aber nur meine Lieblingsgarnele, weil uns zwei etwas persönliches verbindet. Rasse und Hautfarbe spielen hier keine Rolle ;)

      Eigentlich habe ich keine Lieblingsgarnelen. Finde sie alle toll. Die Neos, weil sie immer wieder mit interessanten Zeichnungen überraschen. Und die so einfach zu halten sind. Ich hab sie in 3 Becken.

      Die Bienen, wenn sie als buntgemischte Truppe alle unterschiedlich aussehen (aber auch eine Truppe gleichmäßig gefärbter Tiere hat einen unwahrscheinlichen Reiz!), die schau ich mir in einem weiteren Becken bei mir zu Hause an. :D

      Die blauen Tiger mit ihrer wunderschönen Farbe und die anderen Tiger/TiBees mit ihren prächtigen oder auch mal unauffälligen Zeichnungen, welche auch ein eigenes Becken haben

      Die großen fächernden, die mich am Zoofachhandel mal eine plattgedrückte Nase und ein Knöllchen wegen Parkzeitüberschreitung gekostet haben...Die halte ich nicht. Halte mich noch für zu unerfahren, um hier die Anschaffung eines weiteren Beckens in Erwägung zu ziehen...

      Bei den Logemännern hab ich mich in Red Rilis verliebt - aber kein freien Becken zur Zeit...

      Die Amamos, auch wegen ihrer spannenden Zeichnungen, die meist erst auf den zweiten Blick auffallen. Und die den Guppys und Neons im Gesellschaftsbecken ordentlich den Marsch blasen, wenn die ans Futter wollen! :D 8o

      Und die ganzen anderen exotischen Arten, deren Haltung (vorerst) hier derzeit nicht in Frage kommt... Hach diese kleinen roten Scherchen... <3 :/
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: Welche ist Eure absolute Lieblingsgarnele?

      Hallo

      Meine Lieblingsgarnele ist die Amanogarnele, da ihr Verhalten faszinierend ist. Man kann sie sehr gut beobachten!

      Bei mir ist es so, wenn ich Flockenfutter füttere sind nicht die Fische, sondern die Garnelen zuerst dran. Ich füttere immer morgens und die Garnelen sitzen nach dem Lichteinschalten schon gierig auf den höheren Stängelpflanzen und warten nur darauf, dass es Futter gibt. Dann wenn ich das Futter auf die Wasseroberfläche gebe, drehen sich die Garnelen um (also auf den Rücken) und ertasten die ganze Wasser-Obefläche, bis sie ein Stückchen Flockenfutter ergreifen, das sie dann "stehlen" und irgendwo versteckt ganz gemütlich verzehren. :D

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xHx4HmxuVek[/youtube]
      Das ist übrigens mein Video, und somit meine Garnele (ich besitze ca. 25) ;)
      Tut mir leid, dass mein Makro keinen Autofokus hat :(

      VG Moritz :happy:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher