GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Horror Becken gerissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Horror Becken gerissen

      Hallo zusammen,

      heute beim Wasserwechsel machte es auf einmal Knacks und am Becken lief Wasser aus. Ich vermute das ich zu kaltes Wasser beim Wasserwechsel verwendet habe. Durch die Kälte die im Moment herrscht ist es natürlich im Keller auch kälter. Dort bewahre ich das aufbereitet Wasser auf. Nun der blanke Horror. Garnelen raus fangen und in ein anders Becken übersiedeln. Zum Glück besitze ich nicht nur ein Becken :) Dann Becken ausräumen und die Wasserlache aufwischen. Unter dem Becken befindet sich noch das Homecinema und noch einige andere Elektrogeräte. Aber die Geräte laufen noch alle einwandfrei.

      Tja blieb mir nichts anderes übrig als ein Weissglas Glasgarten Becken beim Garnelenhaus zu bestellen :thumbup: Da konnte meine bessere Hälfte nichts dazu sagen und auch kein Veto einlegen *g

      Hatte doch noch was gutes das Ganze. Nun muss ich aber die Beleuchtung anpassen weil die Masse anderst sind.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Horror Becken gerissen

      Hallo Javi,

      na zum Glück lief das Wasser nur raus und das Becken ist nicht komplett in sich zusammen gebrochen. Das wäre der GAU im Becken. Zumindest konntest Du die Tiere noch retten, bevor es leer gelaufen ist.

      Meine Güte, so ein Schreck! Hoffe Du hast es gut verkraftet.

      Aber: Kann sowas echt bei zu kaltem Wasser passieren. Hab ich noch nicht erfahren und hoffe auch, es nie erfahren zu müssen!

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Horror Becken gerissen

      Hallo Tobi,

      das weiss ich nicht ob es am kaltem Wasser gelegen ist. Kann auch eine Materialermüdung sein. ka. Eigentlich sind Dennerle Cubs sehr stabil. Und so alt war das Becken nicht ca.1 Jahr.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Horror Becken gerissen

      Hallo,

      den sieht man fast nicht ist unten am Boden, dort wo das Glas gebogen ist. Ist ziemlich klein aber das Wasser läuft dabei trotzdem aus :whistling:
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Horror Becken gerissen

      Ah, ok. Ich dachte solche "knacks und riss" Unfälle sind dann immer gleich Risse über eine komplette Scheibe. Aus denen kann ja auch nur langsam das Wasser rauslaufen, wenn man Glück hat. Aber solch ein kleiner Riss ist seltsam.

      Naja, Hauptsache, es ging gut, verhältnismäßig zumindest! :)

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Horror Becken gerissen

      "Tiegars" schrieb:

      Hallo,

      den sieht man fast nicht ist unten am Boden, dort wo das Glas gebogen ist. Ist ziemlich klein aber das Wasser läuft dabei trotzdem aus :whistling:



      Dinge, die die Welt nicht braucht.......mögen alle Aquarien ewig halten :huhu:
      Liebe Grüße Simone