GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Cr kein nachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cr kein nachwuchs

      Hallo zusammen,

      möchte meine ersten Schritte mit der vermehrung(weil Zucht da bin ich noch weit entfernt) versuchen. Aber bei meinen cr kommt nicht wirklich Nachwuchs auf. Habe ca.30 cr Anfangsbestand seit mehren Monaten im Becken die Tiere sind ganz agil aber aber kein Nachwuchs seh auch kein Weibchen mit Eiern.

      die wasserwerte sind

      Ph 6,7
      gh 7
      kh nahe 0
      Temperatur 23

      Bodengrunds red bee Sand
      pflanzen Java Moss, nixkraut, und ein paar grässer,

      das Becken läuft seit ca. 2 Jahren und ist Stapel keine Verluste in den letzten Monaten. An was kann's liegen.

      ja ja ich weis keiner hat nee Glaskugel aber ein paar Tipps wären schon Super. Ich benutzte reines osmosewasser und Härte mit Redbee Salz auf.

      Keine Schadstoffe oder sonstigen laut tröpfchentest im Wasser

      gruss dieter
    • Re: Cr kein nachwuchs

      Hei, zieh mal den Stecker vom Heizstab und lass Temperaturschwankungen zu.
      Dann noch ein bisschen getrocknete Wasserflöhe, Grindal und Microwürmchen und die Damen können nichtmehr laufen, vor lauter Eiern...dann geht das nächste Problem los...
      Das die Alten die Babys fressen X/
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Cr kein nachwuchs

      Hm, wie kommt Dein Becken dann auf 23°?
      Aja...was ich geschrieben hab...Getrocknete Wasserflöhe, Gammarus, Mysis , gibts beim Teich oder Schildkrötenfutter im Zooladen...
      Lebendfutter zieht man selber...
      Frostfutter geht auch...aber da ich immer nur Probleme damit hab bei den Fischen, gibts nurnoch, Lebendfutter das bei mir lebt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Cr kein nachwuchs

      Steht im Wohnzimmer und passt sich der umgebungstemperatur an und da ich mit Kachelofen heize und der schön strahlt schwankt die Temperatur im Becken zwischen 21 und 24 grad

      Mit dem Futter werd ich's probieren hab ein reines garnelenbecken ohne Fische