GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Crystal Red Bleeding Heart & Queen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crystal Red Bleeding Heart & Queen

      Moin zusammen,

      ich war heute beim Zooladen meines Vertrauens und habe dort "neue" Garnelen gesehen. Meines Erachtens sind es Red Bees bzw. Crystal Reds, die ein etwas anderes Muster haben bzw. nicht mal das.

      Die so genannte "Crystal Red Queen" ist eine 3Band Crystal Red mit kaum mehr weiß, nur rot und durchsichtig bröckelig weiß. Sieht aus, wie die schlechtesten meiner Nachwuchsgarnelen. Preis: 6,99€

      Die so genannte "Crystal Red Bleeding Heart" ist eine Mosura oder Snow, die an den beiden Seiten (in Höhe Kopfband) nur noch einen verwaschenen Fleck hat. Also was so dabei rauskommen kann, wenn man Mosuras paart oder Snows oder beide untereinander. ?( Ach ja: Preis 14,99€

      Nun meine Frage: Gibt es diese Bezeichnungen wirklich? Oder hat sich der Züchter "Garnelenprofi" hier nur Namen ausgedacht, um seinen "Müll" bzw. sonst schlecht gefärbte Tiere, die niemand haben möchte, loszuwerden? Alá gib dem Kind einen neuen Namen und schon stürzen sich die Kunden drauf.
      Der Einkäufer im Laden ist dem Charme dieses Züchters wohl hoffnungslos ausgeliefert und kauft immer wieder solche Tiere. Meistens gibt es dafür aber keine extra Namen. Dieses Mal aber doch! ?(

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: Crystal Red Bleeding Heart & Queen

      die bienen die mehr farbe als weißanteil haben und auffallend stark gefärbt sind, sollten eigentlich zu den "super crystal red" gehören, oder irre ich mich?
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Crystal Red Bleeding Heart & Queen

      Huhu,

      zur "klassischen" Bleeding Heart könnte man genausogut Red Bolt sagen, nix anderes ist das wohl.

      Im Unterschied zu einer schlecht gefärbten Snow sieht man erstens mehr Rot in der Körperfarbe, und meist haben die Tierchen auch noch rote Stellen im Schwanzfächer.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Crystal Red Bleeding Heart & Queen

      Hallo Ulli,

      die Bleeding Heart meines Händlers sieht leider nicht so aus! ;( Es ist definitiv keine Red Bolt, sondern eine standard Bee. Aber ich werde es ihm nächstes Mal mitteilen, dass die Bezeichnung falsch ist. Vielleicht schaffe ich es dann auch mal Fotos zu machen und sie hier zu posten! :saint:

      Die Queen ist auch definitiv keine SCR, es sei denn der Ausschuss eines sehr schlechten Stammes. Sie sehen einfach wie 3 Band Crystals aus, kein schöneres rot und auch kein schönes weiß, sondern halt nur "nicht gut" :evil:

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Benutzer online 1

      1 Besucher