GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

12l Nano Red Bee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 12l Nano Red Bee

      Moin Moin!

      Nun möchte ich auch mal wieder ein Update zum Besten geben!
      Alles wächst und gedeiht und nach langem Warten stellt sich auch bald Nachwuchs ein! :)

      Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen!











      Mfg björn
      Bilder
      • ImageUploadedByTapatalk1365666857.588577.jpg

        60,29 kB, 360×640, 687 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1365666827.388526.jpg

        68,36 kB, 360×640, 675 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1365666798.173486.jpg

        224,08 kB, 1.024×768, 688 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1365666775.271884.jpg

        74,5 kB, 474×640, 696 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1365666747.906313.jpg

        163,42 kB, 1.024×883, 685 mal angesehen
    • Re: 12l Nano Red Bee

      Hallo Björn,

      wie bereits gesagt, finde ich die zwei Becken nebeneinander echt toll, das hat was. Und die Tiere haben richtig gute Farben, gerade das tragende Weibchen hat ein tolles Weiß! *wo die wohl her sind?* :D

      Was planst Du für die Zukunft in Sachen Becken und Tiere? Hast Du Zuchtziele oder möchtest Du andere Stämme oder andere Tiere einkreuzen?

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: 12l Nano Red Bee

      Hi!

      Das Thermometer ist schon wieder raus! Hab es nur für einige Zeit drin gehabt um die Temperatur mit dem Heizer einstellen zu können! Aber können ja wenn du mir deinen Bolt Nachwuchs schickst nochmal reden ;-)!

      Jetzt ist erstmal der Plan die Kleinen groß zu bekommen!
      Ansonsten geistert noch zu viel in meinem Kopf herum!
      Eventuell Wine's oder so einkreuzen! Mal sehen!

      Mfg Björn
    • Re: 12l Nano Red Bee

      Ist es bei Dir so kalt im Zimmer, dass ein Heizer her musste? Meine Becken haben ohne Heizer 22° und mittlerweile, da die Sonne häufiger ins Zimmer scheint, geht es über die 23°C.

      Aber die Termometer kannst Du gerne bekommen, die Bolts natürlich auch. Ich glaube, gestern hat die erste Dame entlassen! :happy:
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: 12l Nano Red Bee

      Ja, ohne Heizer so 19Grad, deshalb hab ich über die kalte Zeit den Heizer reingepackt, hab jetzt so 22Grad!
      Mal sehen wenn endlich Sommer ist, wie die Temperatur sich entwickelt!

      An den Bolts bin ich sehr interessiert, denke ab Juni ist alles möglich! Fahren nämlich Ende Mai erstmal in die Sonne!
      Kannst mich einfach Anschreiben wenn sie Gros genug sind!

      Mfg björn
    • Re: 12l Nano Red Bee

      Mit in die Sonne meine ich in die richtige Sonne, schön 14tage Ägypten bei 40Grad! Geil!!!

      Meld dich einfach wegen den Bolts wenn es soweit ist!
      Kreuzen die sich mit den Red Bees?

      Fotos kommen garantiert von den Zwergen, bin jetzt schon gespannt wie sie aussehen werden, von wegen Zeichnung und Deckkraft der Farben!

      Mfg Björn
    • Re: 12l Nano Red Bee

      Na dann lass Dich schön in der Sonne braten! Und ab und zu wenden nicht vergessen! :D

      Taiwaner sind ja auch "nur" Bees und kreuzen sich daher ganz gerne mit den Bees. Daher möglichst trennen, sonst hast Du ohne Ende Mischlinge oder Bees, die keine Taiwanergene haben, und alle gleich aussehen und Du weißt nicht wohin damit und wie man sie benennen soll, denn bei den Taiwanern lassen, will man sie auch nicht, weil die Taiwanerquote im Nachwuchs sonst immer geringer wird.

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: 12l Nano Red Bee

      Ach, wo du es sagst klingt es logisch!

      Hab ja mein drittes 12l Becken und Technik schon am Start, will dies aber erst nach dem Urlaub starten!

      Meine zweite Überlegung ist allerdings die drei Einzelnen Becken durch eine Sonderanfertigung zu ersetzen!
      Die Maße wären: 60cm (Länge), 30cm (Tiefe) und 20cm (Höhe), unterteilt in 3 Becken und schön transparent verklebt!
      Ist das gleiche wie drei 12l nebeneinander, aber optisch würde das auch glaube ich genial aussehen!
      Achso, aller natürlich separat vom Wasserkreislauf!

      Was meinst du?

      Besser wäre ich glaube auch ein "gesamt" Becken, da ich dann keine zusätzliche Beleuchtung mehr bräuchte, Zwecks Strom oder ev. sogar LED!

      Mfg Björn
    • Re: 12l Nano Red Bee

      "Schmidtchen82" schrieb:

      Ach, wo du es sagst klingt es logisch!

      Hab ja mein drittes 12l Becken und Technik schon am Start, will dies aber erst nach dem Urlaub starten!

      Meine zweite Überlegung ist allerdings die drei Einzelnen Becken durch eine Sonderanfertigung zu ersetzen!
      Die Maße wären: 60cm (Länge), 30cm (Tiefe) und 20cm (Höhe), unterteilt in 3 Becken und schön transparent verklebt!
      Ist das gleiche wie drei 12l nebeneinander, aber optisch würde das auch glaube ich genial aussehen!
      Achso, aller natürlich separat vom Wasserkreislauf!

      Was meinst du? Oder Ihr? Alle sind natürlich gefragt! ;)

      Besser wäre ich glaube auch ein "gesamt" Becken, da ich dann keine zusätzliche Beleuchtung mehr bräuchte, Zwecks Strom oder ev. sogar LED!

      Mfg Björn
    • Re: 12l Nano Red Bee

      Ich finde gleiche Becken nebeneinander schöner, aber ein unterteiltes hat auf jeden Fall Vorteile. Du brauchst nur das Mittlere zu beheizen, die anderen erwärmen mit, nur eine Lampe drüber (LED wär natürlich toll) und bei gleichen Wasserwerten kann man schön die Tiere von einem ins andere keschern ohne alles nass zu machen! ;)

      Trotzdem würde ich die zwei Becken nicht schon wieder platt machen, da sie grad so gut laufen, oder?!
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: 12l Nano Red Bee

      Hallo hallo!

      Winterruhe ist definitiv vorbei, habe gerade die zweite trächtige Dame gesichtet! Prall gefüllter Rock!!!

      Jetzt warte ich ungeduldig auf das Entlassen der Jungtiere!

      Ärgerlich ist nur das ich bald in den Urlaub fahre, hoffentlich macht die Urlaubsvertretung kein Bockmist!

      Mfg Björn
    • Re: 12l Nano Red Bee

      Bei mir ist sowas auch immer während des Urlaubs passiert und meistens war es auch gut so! Denn das Beste für den Nachwuchs ist Ruhe. Wenn einer jeden Tag mit der Schere im Becken rumeiert, irritiert das die Teire mehr. Von daher brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen, das wird schon werden...

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: 12l Nano Red Bee

      Hallo hallo!

      Habe mich lange nicht mehr gemeldet!
      Deshalb nun ein kleines Update.
      Das Becken läuft weiter sehr stabil und allen Elternteilen geht es gut, ebenfalls dem Nachwuchs!
      Die erste Generation wird schon von der zweiten gejagt, denn vier Weibchen sind schon wieder tragend! Juhu!
      Hier erstmal Fotos:





      Mfg Björn
      Bilder
      • ImageUploadedByTapatalk1372363123.571004.jpg

        180,7 kB, 1.024×711, 662 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1372363109.471077.jpg

        212,11 kB, 1.024×795, 649 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1372363086.806272.jpg

        180,7 kB, 1.024×711, 642 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1372363067.904092.jpg

        180,7 kB, 1.024×711, 659 mal angesehen
    • Re: 12l Nano Red Bee

      Die Farben der Jungen sind momentan vom empfinden deckender als die der Eltern! Von den Zeichnungen ist alles dabei! Zwei habe ich schon gesichtet die Crown ähnlich sind! Nur sie lassen sich schwer fotografieren!

      Mal sehen, wenn ich es schaffe, bekommt ihr natürlich Fotos!

      Mfg Björn