GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Grüße aus dem wunderschönen Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem wunderschönen Dresden

      Hallo zusammen,

      bin neu hier, und möchte erstmal alle schön Grüßen. Ich komme aus Dresden, bin 35 Jahre alt und leide seit etwa 3 Jahren am Garnelen-fieber.
      Ich habe bisher 5 Becken: 2x 25 Liter, 2x 12 Liter und 1x 60 Liter.
      Ich pflege folgende Garnelen: Sakura red, Yellow Fire Neon, White Pearl, Algengarnelen, Red Fire, 1 Molukken-Fächergarnele Atyopsis moluccensis, und 2 einsame Blue Bee.

      Schnecken gibet natürlich bei mir auch: Indische TDS, Genoppte TDS, 2 Cappuccino TDS, Apfelschnecken in weis und blau.
      Und zu guter letzt unser Kafi Tütü.

      Besonders Grüße ich alle Sachsen hier im Forum. Vielleicht gibt es ja sogar den einen oder anderen aus Dresden der die gleichen Garnelen pflegt wie ich. :S

      Nu dann, bis bald

      MfG.
      „Wer Becken sät, wird Garnelen ernten“
    • Re: Grüße aus dem wunderschönen Dresden

      Hallo Wirbelloser, herzlich willkommen!
      Du hast dich ja böse infiziert ... das Garnelenfieber scheint ja schon chronisch zu sein ;).

      Was sind denn Cappucchino-TDS? Hast du da mal ein Bild? Hört sich interessant an!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Grüße aus dem wunderschönen Dresden

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Jo, eine kurze Recherche ergab, dass die Tierchen tatsächlich von diversen Onlineshops als Cappuccino-TDS vertrieben werden - so findet man das besser ;).

      Cheers
      Ulli


      Sag ich doch...Cappuccino- TDS ;) Gute und schnelle Recherche Ulli.
      Und übrigens, seit ich die Tierchen im Becken habe, trink ich auch mehr Cappuccino :D
      „Wer Becken sät, wird Garnelen ernten“
    • Re: Grüße aus dem wunderschönen Dresden

      "wirbelloser78" schrieb:

      alle Sachsen hier im Forum. Vielleicht gibt es ja sogar den einen oder anderen aus Dresden der die gleichen Garnelen pflegt wie ich.



      Na hier scheint es ja recht wenige Sachsen/Dresdner im Forum zu geben. ;(
      „Wer Becken sät, wird Garnelen ernten“
    • Re: Grüße aus dem wunderschönen Dresden

      huhu!
      Bin gerade über den Thread ihier gestolpert.
      Hoffe du schaust hier noch rein :)
      Weißt du zufällig ob es in Dresden auch mal sowas wie ein GarnelenFanTreffen gibt?
      Bin zwar nicht aus DD, aber wohn gleich um die Ecke.

      Bin noch Anfänger und da würde ich es toll finden wenns paar Leutchen gibt mit denen man sich direkt austauschen kann.
      Lg Mone
    • Re: Grüße aus dem wunderschönen Dresden

      Guten Abend,
      also ich arbeite in DD und wohne im Umfeld, bist also nicht ganz allein hier :)
      In meinen Aquarien pflege ich derzeit Amanos, Orange Sakura, Red Sakura, Red Fire. schwarze und rote Bienen.
      Auch ich hätte Interesse an einem Garnelentreff, wenn es so etwas geben sollte.

      Viele Grüße Silvio