GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schnecken im Garnelenbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Schnecken im Garnelenbecken

      upps, Entschuldigung, wieder mal falsch geraten... Aber ich habe keine Ahnung von "Greifs?" oder heisst das "Greifen?", ich habe nur mal bei Harry Potter was von Hippogreif gehört... Kannst mich gerne aufklären, wenn du magst...
      Liebe Grüße!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Schnecken im Garnelenbecken

      Hmm... ein Greif, viele Greife.

      Im Grunde genommen ja Fabelwesen, wie Drachen auch, bestehend aus einem Anteil Löwe und einem Anteil Raubvogel (meist ist von Falken die Rede).
      Ich finde sie hübsch und man sieht sie nicht so häufig.
      Es ist also so ähnlich wie mit den Posthornschnecken und der Spitzschlammschnecke. Es sind beide schön, aber weil Posthornschnecken so unglaublich bunt sein können, rennen die meisten nur dahin. ;)

      Mehr verbirgt sich eigentlich von meiner Seite aus nicht dahinter.
      Für Neugierige noch ein bissel Geschichte von Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Greif

      Bis denne,
      Stormwind
    • Re: Schnecken im Garnelenbecken

      Danke liebe Gummiente,
      da werd ich mal gleich studieren... Aber ich habe den Bezug zu meinem Zitat nicht verstanden. Ich meinte, ich kann nirgendwo mehr Spitzschlammschnecken bei Händlern finden... Hattest du das anders verstanden?
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Schnecken im Garnelenbecken

      Hallo Corinna,

      "DonnaCorinna" schrieb:

      Ich meinte, ich kann nirgendwo mehr Spitzschlammschnecken bei Händlern finden... Hattest du das anders verstanden?

      wolltest du welche kaufen? Weshalb Geld ausgeben, wenn du sie gratis bekommen kannst?

      Schick mir mal eine PN mit deiner Adresse!