GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schnecken im Garnelenbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Schnecken im Garnelenbecken

      upps, Entschuldigung, wieder mal falsch geraten... Aber ich habe keine Ahnung von "Greifs?" oder heisst das "Greifen?", ich habe nur mal bei Harry Potter was von Hippogreif gehört... Kannst mich gerne aufklären, wenn du magst...
      Liebe Grüße!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Schnecken im Garnelenbecken

      Hmm... ein Greif, viele Greife.

      Im Grunde genommen ja Fabelwesen, wie Drachen auch, bestehend aus einem Anteil Löwe und einem Anteil Raubvogel (meist ist von Falken die Rede).
      Ich finde sie hübsch und man sieht sie nicht so häufig.
      Es ist also so ähnlich wie mit den Posthornschnecken und der Spitzschlammschnecke. Es sind beide schön, aber weil Posthornschnecken so unglaublich bunt sein können, rennen die meisten nur dahin. ;)

      Mehr verbirgt sich eigentlich von meiner Seite aus nicht dahinter.
      Für Neugierige noch ein bissel Geschichte von Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Greif

      Bis denne,
      Stormwind
    • Re: Schnecken im Garnelenbecken

      Danke liebe Gummiente,
      da werd ich mal gleich studieren... Aber ich habe den Bezug zu meinem Zitat nicht verstanden. Ich meinte, ich kann nirgendwo mehr Spitzschlammschnecken bei Händlern finden... Hattest du das anders verstanden?
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Schnecken im Garnelenbecken

      Hallo Corinna,

      "DonnaCorinna" schrieb:

      Ich meinte, ich kann nirgendwo mehr Spitzschlammschnecken bei Händlern finden... Hattest du das anders verstanden?

      wolltest du welche kaufen? Weshalb Geld ausgeben, wenn du sie gratis bekommen kannst?

      Schick mir mal eine PN mit deiner Adresse!


      Grüße!
    • Re: Schnecken im Garnelenbecken

      Hallo Karlheinz, und upps, ihr seid zu schnell mit euren Antworten... hallo Gummiente!
      ich studiere gerade die von Gummiente gelinkten Seiten... sehr interessant!
      Ich möchte mir halt doch nichts falsches in meine Becken reinholen, ich habe nämlich vorhin auf einem PN-Link gesehen, da gibts ja bei den Schlammschnecken auch ganz dunkle Exemplare in Monstergröße bis 20 cm?!?!?! Meine hier sind (hmm, seit gestern wohl "ist") so hübsch hell, fast perlmuttfarben, durchschimmernd, dass man das Herz? schlagen sieht! Inzwischen ist die übriggebliebene älteste gerade mal etwa drei Zentimeter groß, ich habe sie so etwa 9 Monate und sie ist inzwischen schon selbst mit Algen bewachsen... Aber wie gesagt, schwarze Monster wollte ich nicht riskieren... ?(
      Welche hättest du denn, liebe Gummiente? Ich schicke dir auch gleich eine Antwort auf deine PN :D
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Schnecken im Garnelenbecken

      "DonnaCorinna" schrieb:

      Juhuuuuu! Hast du vielleicht eine Ahnung, warum meine vorletzte so plötzlich umgekippt sein könnte?

      Ich würde masserscharf schlussfolgern, dass es an ihrem plötzlichen und unerwarteten Ableben liegt.

      Wenn du dir mal ansiehst, wie groß die Vermehrungsrate dieser Tiere ist, dann sollten wir uns wegen des Todes eines Individuums vor der Geschlechtsreife nicht unser Gehirn zermartern. Kriegst ja neue Ohrenträger.


      Grüße!
    • Re: Schnecken im Garnelenbecken

      Hei, das sind meine Spitzschlammis, wenn sie größer werden



      Im Aquarium werden sie ja weiß
      Allerdings muß ich fairerweise sagen, das man ein Ausweichquartier bei Pflanzenbecken braucht...
      Manche(etwa 1 von 10) entwickeln Appetit auf Pflanzen...dann sollte man wissen, wo man sie weiters unterbringt...
      Ich hab sie immer, damit sie Hydra in meinen Aufzuchtbecken vernichten...das tun sie sehr zuverlässig :thumbup:
      VG Monika

      Seh ich übrigens genauso...
      Is wie bei allen Lebewesen...die einen sterben früher, die andern später...kann man nix machen, außer ihnen alles bieten was sie brauchen, damit man sich keine Vorwürfe machen muß, wenn ein Tier ablebt...
      Bilder
      • Spitzschlammfee3.jpg

        68,93 kB, 800×742, 621 mal angesehen
      • Spitzschlammfee2.jpg

        97,58 kB, 870×746, 626 mal angesehen
      • Spitzschlammfee1.jpg

        87,92 kB, 870×670, 611 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Schnecken im Garnelenbecken

      "Gummiente" schrieb:

      "DonnaCorinna" schrieb:

      Juhuuuuu! Hast du vielleicht eine Ahnung, warum meine vorletzte so plötzlich umgekippt sein könnte?

      Ich würde masserscharf schlussfolgern, dass es an ihrem plötzlichen und unerwarteten Ableben liegt.

      Wenn du dir mal ansiehst, wie groß die Vermehrungsrate dieser Tiere ist, dann sollten wir uns wegen des Todes eines Individuums vor der Geschlechtsreife nicht unser Gehirn zermartern. Kriegst ja neue Ohrenträger.


      Grüße!


      Stimmt, liebe Gummiente, jetzt wo du es sagst... Du hast wohl wirklich Recht, einfach tot eben...
      Somit wären wir ja auch schon fast wieder bei einem philosophischen Thema und der Frage all derer, die für uns Spinner kein Verständnis haben. Wir hegen und pflegen hier einzeln Tiere, die für andere nur eklige, insekten- oder wurmähnliche Viehcher darstellen... Aber wir alle hier im Forum sind glaube ich alle bekennende Spinner, stimmts?!? Und was bis jetzt auch alle hier speziell bei den Wirbellotsen auszeichnet, ist ihr riesig ausgeprägter Humor. :happy:
      Da gehörst du ja auch dazu, wenn ich an deine Antwort zum Thema "untenrum" denke, da amüsiere ich mich seit Tagen so köstlich darüber, auf solche Ideen können nur tolle verrückte Menschen kommen! Jedes Mal, wenn ich in unser Badezimmer gehe und die drei Gummientchen auf unserer Badewanne sehe, lache ich schon wieder! Danke dafür! :happy:

      und dann noch ein ganz lautes: BITTE BITTTTTTTTEEEEEEEEE, liebe Monika, heb mir unbedingt ein paar Yodas auf, wir sehen uns doch bestimmt bald mal bei Marco, stimmts?!? Genau solche möchte ich so gerne haben (obwohl ich doch noch nicht mal ein StarwarsFan bin, eigentlich eher das Gegenteil, Entschuldigung). Vielleicht kriege ich es dann bei denen auch mal besser mit der Vermehrung hin... Das mit den "Bienchen und Blümchen" bei den Garnelchen hat ja schließlich auch schon "gefruchtet"...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Schnecken im Garnelenbecken

      Hei, das hier sind Spitzschlammschnecken auf meinen Bildern...meinst Du vielleicht Radix, wenn es die nicht sind?
      Googel mal...
      Radix hatte ich schon, aber im Moment nicht...
      VG Monika
      Ahh ich glaub, hab ich jetzt falsch verstanden...
      Klar heb ich welche auf..die hab ich jetzt den ganzen Sommer über...
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mowa ()