Hallo, bin gerade dabei meine neuen Becken für mein Regal zu planen.
Wie bekomme ich die HMF am schönsten und zweckmäßigsten hin?
Bei einer Zookette in der Nähe haben sie hinten in den Becken eine Stufe mit Glas eingeklebt, die mit Kies gefüllt ist.
Irgendwie habe ich das gefühl, das da noch Filterung darunter versteckt ist
Eigentlich ist die Idee nicht dumm Glasscheibe oder Acrylscheibe (evt. als L gebogen) in den Kies stecken, Pumpe oder Tschechischen Luftheber darauf, mit Filterröllchen auffüllen und eine Mittelgrobe Filtermatte darauflegen mit Loch für den Filterauslauf...
Klar einkleben ginge auch, aber ich mag solche endgüligen Dinge nicht
Deco(Wurzel, Steine, Pflanzen) davorstellen und man sieht es nichtmehr
Pflege stelle ich mir einfach vor...Matte raus, den Rest mit Schlauch aussaugen, bisschen drin rumrühren und die Garnelen anschließend wieder aus dem Eimer fangen
Was haltet ihr davon? Gibt es dafür schon einen Namen? Ich weiß nicht, nach was ich Googeln soll
Evt. könnte das ganze auch mit einem Bodenfilter kombiniert werden...
VG Monika
Wie bekomme ich die HMF am schönsten und zweckmäßigsten hin?
Bei einer Zookette in der Nähe haben sie hinten in den Becken eine Stufe mit Glas eingeklebt, die mit Kies gefüllt ist.
Irgendwie habe ich das gefühl, das da noch Filterung darunter versteckt ist

Eigentlich ist die Idee nicht dumm Glasscheibe oder Acrylscheibe (evt. als L gebogen) in den Kies stecken, Pumpe oder Tschechischen Luftheber darauf, mit Filterröllchen auffüllen und eine Mittelgrobe Filtermatte darauflegen mit Loch für den Filterauslauf...
Klar einkleben ginge auch, aber ich mag solche endgüligen Dinge nicht

Deco(Wurzel, Steine, Pflanzen) davorstellen und man sieht es nichtmehr

Pflege stelle ich mir einfach vor...Matte raus, den Rest mit Schlauch aussaugen, bisschen drin rumrühren und die Garnelen anschließend wieder aus dem Eimer fangen

Was haltet ihr davon? Gibt es dafür schon einen Namen? Ich weiß nicht, nach was ich Googeln soll

Evt. könnte das ganze auch mit einem Bodenfilter kombiniert werden...
VG Monika
Leben ist in der kleinsten Pfütze!