GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schlecht gefärbte Red Fire oder ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlecht gefärbte Red Fire oder ?

      Hallo liebe Leute!

      Hab eine Frage bezüglich meiner Garnelen!?
      Hab heute mein Becken beäugt und festgestellt das ich unterschiedliche Red Fire habe!
      Auf der einen Seite sehr gut gefärbte Red Fire ev. Sakura! Weiß nicht wo da die Grenze Gezogen wird?
      Hier schonmal ein Foto:



      Desweiteren ist mir bei genauerem hinsehen das sich jetzt nach der letzten Häutung ( ca. Vor 2 Wochen) einige Garnelen eingeschlichen haben die stark von dieser Färbung abweichen!
      Laut verglichenen Internetbildern sehen sie aus wie Red Tiger!?

      Daher frage ich mich wo man den Unterschied zwischen Red Fire und Red Tiger festlegt?

      Hoffe ihr könnt mir helfen, Fotos habe ich leider nicht hinbekommen!
      Besatz des Beckens besteht ausschließlich aus Red Fire ev. Sakura!

      Mfg Björn
      Bilder
      • ImageUploadedByTapatalk1358872370.560158.jpg

        141,52 kB, 707×705, 656 mal angesehen
    • Re: Schlecht gefärbte Red Fire oder ?

      Hi Björn,

      die roten gestreiften sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Red-Fire-Männchen. Besonders Stämme, bei denen die Damen sehr gut gefärbt sind und schon fast an der Sakura "kratzen", zeichnen sich oft durch farblose Männchen mit roten Streifen aus.

      Zur roten Tigergarnele kannst du sie anhand der Richtung der Streifen abgrenzen: Bei Tigern sind die beiden vorderen unteren Streifen nach hinten und die drei unteren hinteren Streifen nach vorn geneigt, bei Red-Fire-Männchen sind die Streifen mehr oder weniger senkrecht.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Schlecht gefärbte Red Fire oder ?

      Hab hier nochmal ein Foto versucht, man kann es aber nur erahnen!

      Es sind 5-6 Querstreifen in einem knackigen rot vorhanden, die Zwischenräume sind komplett durchsichtig!



      Mfg Björn
      Bilder
      • ImageUploadedByTapatalk1358873215.152448.jpg

        100,85 kB, 656×544, 589 mal angesehen
    • Re: Schlecht gefärbte Red Fire oder ?

      Hi Björn,

      bei Red Fire kann man zwischen den roten Flächen (oft nur winzig kleine) transparente Stellen entdecken, oft auch nur mit Lupe. Eine Red Fire wird außerdem heller, wenn sie Stress hat, wenn man sie also z.B. rauskeschert und umsetzt, oder - klassisch - beim Transport in der Fischtüte.

      Sakuras dagegen sind komplett flächig gefärbt, ganz ohne transparente Stellen. Bei einer guten Sakura schimmert der Eifleck nicht durch, es gibt aber mittlerweile auch welche, bei denen man den Eifleck sehen kann. Eine Sakura bleibt auch unter Stress gleichmäßig intensiv gefärbt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Schlecht gefärbte Red Fire oder ?

      Super, danke Ulli!

      Dann hab ich glaube ich "nur" gut gefärbte Red Fire! Bei 1-2 bin ich mir nicht so sicher, aber egal! Sind meine Lieblinge und werden es auch bleiben! Waren halt meine ersten Süßwasser Garnelen!

      Schönen Abend noch!

      Mfg Björn
    • Benutzer online 1

      1 Besucher