hallo,
seit ca. 1 jahr halte ich auch yelow fire neon. es sind wirklich wunderschöne garnelen, aber eins stört mich sehr, meine vermehren sich nicht. es sind jetzt noch 5 weiber und 2 kerle. man hört immer wie toll die sich vermehren...super denke ich dann, leider merke/sehe ich davon nichts
die weiber haben alle regelmäßig wunderschöne eiflecken, aber das wars dann auch schon. ob die kerle einfach zu blöde dazu sind? bei meinen anderen garnelen läuft es ja auch gut. wasserwerte etc sind in etwa überall gleich, auch pflanzen und einrichtung. ich kann mir das verhalten einfach nicht erklären. naja, ich wollte mal von euch wissen ob einer ähnliche erfahrungen gemacht hat. und vielleicht kann mir einer sagen was man da noch tun kann?? wasserwechsel mit kälterem wasser bringt leider bei meinen garnichts. ich hab sie auch schon vom 12liter in ein 25 liter becken umgesetzt mit der hoffnung das es besser läuft. aber nein, die herrschaften bleiben zickig.
mfg
seit ca. 1 jahr halte ich auch yelow fire neon. es sind wirklich wunderschöne garnelen, aber eins stört mich sehr, meine vermehren sich nicht. es sind jetzt noch 5 weiber und 2 kerle. man hört immer wie toll die sich vermehren...super denke ich dann, leider merke/sehe ich davon nichts

mfg
„Wer Becken sät, wird Garnelen ernten“