GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Lebendfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lebendfutter

      huhu
      hätte 2 Frage.....

      - Darf ich Infusorien/Pantoffeltierchen luftdicht verschließen?

      - Kann ich Essiggälchen in Kräuteressig oder in Weinwürziger Essig halten ?? bin zu geizig... um jetzt auch noch Obstessig zu kaufen ... hätte auch noch Balsamico im Angebot

      Vielen Dank schon mal

      LG
    • Re: Lebendfutter

      Hallo Ha, ja die Pantoffels kannst zu zuschrauben...
      Aber wozu? Die sollen nicht stinken, sondern dezent nach Milch riechen.
      Wenns stinkt ist der Ph zu hoch und es bildet sich Ammoniak...
      Bissi Osmose oder dest. Wasser mit rein und es hört auf zu stinken.

      Probieres halt aus und setz Dir zusätzlich ein paar mit normalem Essig an, ob es geht..aber der normale Essig stinkt bedeutend mehr...weißnicht. ob Du da nicht mit Apfelessig besser dran bist...
      Aber auch da weiß ich nicht wozu? Weil mir reicht eine Flasche Apfelessig von Schneekoppe für 1,45€ ein ganzes Jahr ?( Meine Flasche mit Essigälchen wird immer nur aufgefüllt, wenn ich Essigälchen abgegeben habe...
      Wenn die Älchen nachlassen tuts auch eine Prise Zucker...dann gehts wieder, aber nicht zuviel, sonst gibts im Babybecken bei den Fischen Bakterienblüte..die allerdings wieder die Moina, die mit drin sitzen gerne fressen ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Lebendfutter

      ah danke schön :)

      dann werde ich es mir am Montag kaufen gehen :thumbup: habe noch gehört, das Spirulinapulver auch super geht?

      bzgl. die Infusorien, kann ich da in ein 5 -Tage- abgestandenes Wasser den Infusorienansatz rein tun? oder lieber noch paar Tage warten ?

      Danke schön

      Lg