GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Caridina multidentata im Paludarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Caridina multidentata im Paludarium

      Hallo :)

      Ich bin neu hier und komme aus Südtirol, habe 3 AQ-rien (2x 20 Liter, 1x 500 Liter) ... Aber nun gleich zu meiner Frage:

      Mein (bereits 1 Jahr leerstehendes und 3 Jahre altes) Terrarium möchte ich in eine Paludarium "umwandeln".
      Es besitzt die Maße 45x45x60 cm und ist von Exo Terra.
      Nun, da es mir hauptsächlich um die Befplanzung geht, werde ich nicht verschieden Frösche, Molche usw. drinnen halten, sondern nur Amanogarnelen, meine Lieblingstiere :D

      Dann zu meiner Frage: Können Caridina multidentata auch an Land gehen? Das wäre echt schön anzuschauen, oder tun sie das nur, wenn sie sich im Wasser nicht wohlfühlen? Könnten sie sich an Land im Moos irgendwie verfangen und dann austrocknen?

      Freue mich auf Antworten,
      Moritz
    • Re: Caridina multidentata im Paludarium

      Hi,

      üblicherweise gehen Amanos nicht an Land, allerdings gibt es einen Filmbericht über die Wanderung von Amanogarnelen zurück in das Gewässer der Eltern und da kriechen Scharen von Amanogarnelen neben einem Wasserfall hoch, das ist aber in der Spritzwasserzone und entsprechend feucht.
      mfg Hans