GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Pfelgeset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      nun habe ich meine Bücher durchgelesen und werden mich, wenn das Wetter wieder besser ist, auf den Weg nach HH machen und meine Grundausstattung kaufen.

      ich denke bei Frank und Carsten bin ich, auch mit meinen vielen Fragen, gut aufgehoben.

      Heute habe ich einen Newsletter von einem bekannten Futtermarkt bekommen und die hatten dieses Angebot.

      Die Frage ist ob man so ein Set benötigt oder lieber alles einzeln kaufen soll ?

      Viele Grüße

      Babsy
      Viele Grüße

      Babsy
    • Re: Pfelgeset

      Hi,

      benötigt man sowas? Nicht unbedingt. Wer sich mit Aquascaping ernsthaft beschäftigen will, dann schon. Und ob einzeln oder komplett - alle Geschmackssache. Wenn Du eh im Garnelenhaus bist - angucken und ausprobieren. Eine Schere ist sinnvoll, Spatel und Zange braucht Normalaquarianer nicht unbedingt, finde ich.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Pfelgeset

      Hallo,

      also ich besitze sowas nicht, hätte es schon gerne nur bisher war mir das Geld zu schade weil es für mich ziemliche Luxusprodukte sind. Ich geb auch so ne Menge Geld für mein Hobby aus, keine Frage, nur gab es immer andere Sachen die mir wichtiger waren als so schicke Gartengeräte :D
      Statt der Schere nehm ich für meine Pflanzen ne Edelstahl Verbandsschere, statt dem Spatel ein Plastiklineal :/ und statt der Pinzette chinesische Essstäbchen. Alles Sachen die ich eh zu Hause hatte. Man gewöhnt sich an alles 8o

      Viele Grüße,
      Lisa
    • Re: Pfelgeset

      Hi!

      Bei mir war das Set mal im Adventskalender, nachdem ich wohl zu oft Shopseiten besucht hatte, die das Set zeigten :D

      Ich muss ganz ehrlich sagen: "nice to have", aber brauchen tut man es nicht wirklich.

      Die Schere ist mir in meinen Tetras zu unhandlich, ziehe lieber ne kleine Nagelschere vor.

      Der Spatel ist auch Geschmackssache, mag man als Scaper vielleicht brauchen, aber meine Aquarien sehen immer nach Kraut und Rüben aus.

      Die Pinzette finde ich allerdings super praktisch, die kommt auch wirklich oft zum Einsatz! Man muss nicht immer gleich reingreifen, um Sachen zu entfernen oder aufgetriebene Pflänzchen wieder einzusetzen. Aber sowas kann man auch eizeln kaufen.

      Aber wie Lisa sagte, man kann es auch einfacher haben. Essstäbchen sind auch super praktisch zum Boden lockern, etc.
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Pfelgeset

      Hi.

      Kann den anderen nur zustimmen.
      Es kommt halt immer darauf an, was man genau vor hat und ob es dafür nicht auch günstige Alternativen gibt.
      Ich habe mir vor einiger Zeit eine gebogene 30cm Pinzette und auch eine 30cm gebogene Schere geholt.
      Auf die Schere könnte ich evtl. sogar verzichten, da man zum Pflanzen kurzen z.B. auch eine Nagelschere verwenden kann. Man muss halt nur mit dem Arm weiter ins Wasser....
      Die Pinzette möchte allerdings nicht mehr her geben.

      Günstig bekommst du sowas übrigens bei instrumentenrw.de .
      Da gibt es nen Bereich "Aquaristik Terraristik"...wobei es die selben Produkte in anderen Bereichen meist noch etwas günstiger gibt. Also am besten den Artikel nochmal im Shop anhand der Artikelnummer suchen...kann man evtl. noch den ein oder anderen Euro sparen....
      Gruß
      Markus
    • Re: Pfelgeset

      Heya,
      also ich habe auch nur eine über 40cm lange Pinzette, damit kann ich fast alles erledigen und muss net immer mit den Händen im Becken rumwurschteln.

      Für mein Salzwasserbecken habe ich mir nun noch eine zweite gekauft, da man ja Süß und Salzwasserbecken klar trennen soll. Bei den Preisen im Zoofachhandel bin ich fast umgefallen...
      Bei ebay gibts einige Händler die Instrumente aus dem Medizinbedarf sehr günstig verkaufen, wenn diese nicht 100% sind und somit den Standards für medizinisches Gerät nicht entsprechen. Da hab ich eine super Edelstahlpinzette 45cm gebogen für 9,90 bekommen (suche nach Kakteen Pinzette)...
      Eine kleine Edelstahlschere habe ich mir so auch organisiert.

      Um beim Einrichten den Boden zu glätten etc hats bei mir auch immer ein Geodreieck getan.

      Will man richtig Aquascapen sind die Spezialtools sicher klasse, ansonsten braucht mans wohl nicht :)
      Gruß Consti
    • Re: Pfelgeset

      Hallo,

      wen schon Geld in die Hand nimmst dann empfehle ich dir die neuen Tools von Flowgrow. Die sind der Hammer.
      Tools Besonders diese Schere ist sehr gut zum Rasen schneiden.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: Pfelgeset

      "reiser81" schrieb:

      Hi.
      Günstig bekommst du sowas übrigens bei instrumentenrw.de .
      Da gibt es nen Bereich "Aquaristik Terraristik"...wobei es die selben Produkte in anderen Bereichen meist noch etwas günstiger gibt. Also am besten den Artikel nochmal im Shop anhand der Artikelnummer suchen...kann man evtl. noch den ein oder anderen Euro sparen....



      Hallo liebe Wirbellotsen,

      wichtig ist nur, dass es sich bei Pinzetten (sei es aus der Bucht oder sonst woher) um anatomische Pinzetten handelt. Nur die haben die abgerundete Bauform an den Branchen (so nennt man auf fachchinesisch die Arbeitsenden). Oft steht dort nämlich auch chirurgische Pinzette. Normalerweise ist dann eine Pinzette gemeint, an deren Branchen 2 kleine Haken in 3 kleine Haken greifen. In der Chirurgie braucht man so etwas,weil Gewebe z.B. beim Nähen einfach aus der glatten Pinzette flutschen würde. Das gibt zwar im Gewebe kleine Löcher, aber das fällt nicht weiter auf und heilt binnen 2 Tagen ab.
      Für Pflanzen ist das natürlich nicht geeignet. Die entstehenden Löcher im Stengel geben der Pflanze wahrscheinlich den Rest.

      Das nur so als Hinweis, da der Begriff "chirurgisch" oft als Qualitätsmerkmal für Instrumente missbraucht wird, und man dann schon mal in die Falle tappen kann, wenn ein Hersteller den Begriff korrekt verwendet, während man nicht damit rechnet.

      Gruß
      toothbrush
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.
    • Re: AW: Pfelgeset

      "Holstenbuddel" schrieb:

      129,90 für eine Schere ;( nee Danke.


      Du bist echt geizig. Gute Garnelen kosten das gleiche pro Stück. Richtig gute Garnelen können auch das zehnfache kosten. Stückpreis natürlich. 8o

      Grüßle Miro

      Von meinem Ohnekabel gesendet ;)
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Pfelgeset

      Hei, da bin ich auch anspruchslos...mir tuns die Hände als Sandflattner (viel sinnlicher per Hand im Kies zu wühlen ?( ) und Baumarktpinzetten zum Pflanzen stecken...
      Jaja, ich weiß..man soll nicht mit den Fingernägeln abknipsen..mach ich aber trotzdem problemlos und wenns die Fingernägel nicht schaffen, tuts auch eine Bastelschere...ich hab immer Angst, das ich ein Tier zerschneide..das nicht weggeht ?(
      Hab eh keinen Platz das Aquascapingset dekorativ neben dem Aquarium zu präsentieren, für mich sind das Statussymbole...ebenso wie die Düngeraufsteller mit den passenden Düngerflaschen aus Acryl...
      Dünger sind bei mir in braune, sauber gespülte Hustensaftflaschen mit Spritze oder Tropfer abgefüllt (Mit Schild was drin is im Retroapothekerstyle...das geht prima, vor allem weil ich die Aquarien auf 3 Stockwerke verteilt stehen hab...Großgebinde gekauft und abgefüllt... :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: AW: Pfelgeset

      "Mowa" schrieb:

      Hei, da bin ich auch anspruchslos...mir tuns die Hände als Sandflattner (viel sinnlicher per Hand im Kies zu wühlen ?( ) und Baumarktpinzetten zum Pflanzen stecken...
      Jaja, ich weiß..man soll nicht mit den Fingernägeln abknipsen..mach ich aber trotzdem problemlos und wenns die Fingernägel nicht schaffen, tuts auch eine Bastelschere...ich hab immer Angst, das ich ein Tier zerschneide..das nicht weggeht ?(
      Hab eh keinen Platz das Aquascapingset dekorativ neben dem Aquarium zu präsentieren, für mich sind das Statussymbole...ebenso wie die Düngeraufsteller mit den passenden Düngerflaschen aus Acryl...
      Dünger sind bei mir in braune, sauber gespülte Hustensaftflaschen mit Spritze oder Tropfer abgefüllt (Mit Schild was drin is im Retroapothekerstyle...das geht prima, vor allem weil ich die Aquarien auf 3 Stockwerke verteilt stehen hab...Großgebinde gekauft und abgefüllt... :thumbup:
      VG Monika

      BACK TO THE ROOTS
      :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

      Grüßle Miro

      Von meinem Ohnekabel gesendet ;)
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: AW: Pfelgeset

      "miiro" schrieb:

      "Holstenbuddel" schrieb:

      129,90 für eine Schere ;( nee Danke.


      Du bist echt geizig. Gute Garnelen kosten das gleiche pro Stück. Richtig gute Garnelen können auch das zehnfache kosten. Stückpreis natürlich. 8o

      Grüßle Miro

      Von meinem Ohnekabel gesendet ;)



      Was hast du denn für Garnelen drin? Mit Goldfüße :D

      Gruß Andreas
    • Re: AW: Pfelgeset

      "Holstenbuddel" schrieb:


      Was hast du denn für Garnelen drin? Mit Goldfüße :D

      Gruß Andreas


      Ich hab die nicht. Aber wenn du mal ins Wilo Auktionshaus bei Hochzuchten nachsiehst. Da findest du "nur" die guten. Die sehr guten musst du in Asien suchen. ;) Kann man ja mit einer Asienreise kombinieren. :lol::lol::lol::lol:

      Grüßle Miro

      Von meinem Ohnekabel gesendet ;)
      Always Look on the Bright Side of Life