GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neue Aquariumeinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Aquariumeinrichtung

      Hallo Forumgemeide,

      Ich habe eine Frage :

      Ich möchte in meinem Aquarium einige neue Dekoelemente und Pflanzen (Wurzeln ,Steine müssen umgestellt werden) einrichten. Ist es besser man keschert alle Garnelen aus dem Becken oder lässt man sie im Aquarium ,was ist weniger Stress für die Tiere??

      Viele Grüße
      charlotte
    • Re: Neue Aquariumeinrichtung

      Hi Charlotte!

      Also ich hab die Tiere immer im Aquarium gelassen und sie haben es gut vertragen.

      Du solltest halt ruhig und behutsam hantieren, sonst wird es Stress für die Tiere, und Garnelen schießen dann gern mal Richtung Oberfläche.
      Ansonsten, bei wenigen Tieren kannst Du sie auch rauskeschern. Die Frage ist allerdings, was für die Garnelen weniger stressig ist: vom Kescher gejagt werden, oder hin und wieder mit der Hand oder Einrichtung aufgescheucht zu werden.

      Neue Pflanzen sollten vorher gut gewässert sein.
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Neue Aquariumeinrichtung

      Hei, und seeehr langsam die Decoteile absenken und hinstellen...manchmal gehen die Garnelen einfach nicht weg, wenn sie beschäftigt sind :evil: ...Ruckzuck hat man sie begraben...
      Wenn ich was machen will, schmeiß ich einen ihrer Lieblingstabs in die Entgegengesetzte Richtung, damit sie ich dort versammeln und ich in ruhe schaffen kann...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Neue Aquariumeinrichtung

      Hi Charlotte,

      ich möchte das hier

      "shrimp-o-phil" schrieb:

      Neue Pflanzen sollten vorher gut gewässert sein.

      nochmal betonen ... "Gut wässern" heißt in diesem Fall zwei Wochen, damit eventuell vorhandene Pestizide abgebaut werden können.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher