GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Mal eine vielleicht dumme Frage, aber warum sollte man am Contest teilnehmen? Außer das ich nacher 1ter, 2ter, 3ter, Looser bin ... :D ... Urkunden? Sachpreise? Preisgelder? Ich konnte nichts dazu finden.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Hallo HeinzPeter,

      nur mal angenommen, ich würde auf so einem Event mit meinen Tieren teilnehmen, dann sicher nicht
      nur allein um auf dem Podest zu stehen. ;)
      Mich würde da mehr interessieren, ob meine Arbeit mit den Tieren überhaupt schon gut genug ist, oder noch ausbaufähig wäre.
      Alleine mich mit weiteren Teilnehmern messen zu dürfen, würde die Sache schon interessant gestalten. :D

      Ich kann aber deine Frage teils so beantworten, dass wir schwer daran arbeiten auch diesen Durst zu stillen,
      den Niemand wird mit einer Tüte Bonbons heimgeschickt. ;)
      Gruß Jürgen
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Tipp: Ich vermute eine einfache Tauschtabelle würde eher angenommen als schon wieder ein Forum in dem man sich registrieren muss.

      Und ob es wirklich reicht den Ehrgeiz zu wecken nach dem Motto "ätsch, meine sind schöner" und ich dafür noch 15€ (oder 30€) plus Aufwand aufbringen muss? *zweifel* 8) Insbesondere da sich gerade erst die Crème de la Crème in Hannover gemessen hat. Na, ich drück Euch trotzdem die Daumen.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Hallo HP !
      Das Problem mit der Tauschtabelle war ja schon bekannt, jeder konnte was eintragen, ABER auch löschen oder umändern !
      Deshalb die Lösung mit dem Forum auf der Homepage ! Jeder der ernsthaft auf der Suche ist,tauschen bzw. bieten will, kann sich dort eintragen.
      Ja - schon wieder ein Championat, aber vielleicht haben dann auch mal die Freunde des Südens, bzw. benachbartem Ausland die Chance, ein Blick auf Garnelen zu werfen, die nicht in jeder Zoohandlung zu sehen sind.
      Es ist jedem freigestellt auch Tiere auszustellen !!!
      Wenn die Crème de la Crème (wer auch immer das ist) motiviert ist, ihre eigenen Tiere auszustellen, so sollte es nicht Dein Problem sein...

      Nein, ich will keine (wie in einem anderem Forum geschehen) Diskussion auslösen, sondern NUR den Spaß an unserem Hobby teilen :drink:

      Danke Dir trotzdem für`s Daumendrücken :thumbup:

      LG
      martin
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Nimm mir das bitte nicht übel.. aber was sagen eigentlich eure kommerziellen Sponsoren dazu, dass ihr so einen Marktplatz anbietet?
      Im Garnelenforum gab es ja die letzten Jahre immer wieder Aufschreie von Ausstellern auf der Messe, als diese Listen zum Tauschen/Bieten/Suchen rumgingen.
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      `n Abend Demlak !
      Ich nehme an, das die Händler sich in Hannover schon an die Liste gewöhnt haben - zumindest wurde sie ja auch tolleriert.
      Der Großteil der gewinnbringenden Einnahmen läuft ja über Zubehörteile,Futter etc...
      Das wird schon in den Verkaufspreis miteingerechnet (ähnlich wie bei den Ladendiebstählen).

      Ohne es Dir übel zu nehmen :)
      LG
      martin
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      ah.. nicht falsch verstehen..
      ich persönlich finde, dass so eine Liste keinen Einfluss auf den Gewinn der Aussteller und Sponsoren hat..
      es ging mir eher um die Sichtweise der Aussteller und Sponsoren.. die sehen das nämlich in der Regel GANZ anders...

      Deiner Reaktion nach zu urteilen, war es eine gute Idee das mal anzusprechen.. mir scheint, ihr habt euch da keine Gedanken gemacht.
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Moin Demlak !
      Es wird bestimmt noch andere Kritikpunkte geben, nach dem Contest sehen wir weiter...
      Persönlich bin ich ja nicht in der Organisation tätig, hatte aber die Liste mal angesprochen und so wie es scheint gab es da keine Probleme - vielleicht kommen die ja noch !?

      LG
      martin
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      NEWS Zusammenfassung!

      Hallo zusammen...

      Die schönsten Bees von Marcus werden auf dem 1. Garnelen Contest in Freiburg in einem Aquarium aus dem Hause ADA den Besuchern präsentiert.

      Weitere schöne Schautiere gibt es dann zusätzlich am Contest Stand zu besichtigen.

      Für die Teilnehmer am 1. K-B.A.M Garnelen Contest konnten wir viele großzügige Sponsoren zu unserem Event begeistern und daher halten wir so für die Teilnehmern super Preise bereit.
      Allen bisher aufgeführten Sponsoren auf der Startseite bzw. unter “Unsere Partner” auf garnelen-contest.de sei unser Dank ausgesprochen.
      Mittlerweile können wir verkünden, dass wir Sachpreise im Wert von über 5000 Euro für die Teilnehmer am 1. Garnelen Contest Süddeutschland bereit halten.
      Weiter werden Urkunden und Pokale für die Gewinner ausgeschüttet.

      Für die Anmeldungen zum Contest bitte das Anmeldeformular ausfüllen und absenden.
      garnelen-contest.de/index.php/kontakt/anmeldeformular

      Wir sehen uns in Freiburg im Breisgau!
      Gruß Jürgen
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Sponsoren die noch nicht auf der Webseite mit aufgeführt wurden, da hier noch Rücksprache mit den
      einzelnen Sponsoren durch den Projektleiter getätigt werden müssen, gilt auch unser
      größter Dank an dieser Stelle ausgesprochen. :thumbup:
      Alle ausstehenden Sponsoren werden dann schnellstens auf der Webseite eingepflegt.
      Gruß Jürgen
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      NEWS zur Webseite auf garnelen-contest.de

      Hallo zusammen,

      "Wahnsinn" was es alles zu gewinnen gibt.

      °Preise des Contest garnelen-contest.de/index.php/…ontest/preise-des-contest

      °Der gute Zweck garnelen-contest.de/index.php/…en-contest/der-gute-zweck

      °Weitere Partner auf der Übersicht "Unsere Partner" garnelen-contest.de/index.php/unsere-partner/auf-einen-blick

      ° Heute 5. März 2013 -Aktuell noch 9 Tage bis zum Contest-

      Von meiner Seite einen riesen "DANK" an allen Sponsoren und Unterstützern. :thumbup:
      Gruß Jürgen
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Hallo Leute,

      Gestern sind die Pokale für den Contst bei mir eingetroffen.

      hier mal ein kleiner Vorgeschmack :D





      ein paar Plätze sind noch frei, also wer noch Lust hat mitzumachen einfach Anmelden.

      Einsendeschluss der Garnelen bis spätestens Donnerstag den 14. März 2013

      Ziel Adresse

      Aqua-Mac
      Boris Machiedo
      Liebig Str. 11c
      D-79108 Freiburg
      Deutschland

      Angemeldete Garnelen für die Leistungsschau können auch am Donnerstag den 14. März 2013, ab 16.00 Uhr in der Messehalle an Herrn Boris Machiedo des Ausrichtergremiums abgegeben werden.
      Bilder
      • pokale.jpg

        72,73 kB, 310×552, 1.012 mal angesehen
      Grüße
      Marcus
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Hallo,
      ...ich wollte mal nachfragen ob sich das Kaufangebot an Wirbellosen und im speziellen an Garnelen auf der Messe schon etwas abschätzen lässt..?
      ...soweit ich das überblicke listet das Ausstellerverzeichnis leider nur den Shop „Garnelio“ als ausstellenden Händler auf

      schon im voraus ein Dankeschön für die Auskünfte
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Guten Morgen Harald,

      es sind definitiv Shops mit Ständen am Start, aber wie gut diese Garnelentechnisch bestückt sind,
      dass kann ich dir erst morgen gegen Mittag hier bekunden.

      Ich muss jetzt noch einiges erledigen für das Event und morgen früh geht es auf nach Freiburg.
      Freue mich schon auf die vielen netten Leute und die Fachsimpeleien mit Euch.
      Gruß Jürgen
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      N'abend,

      hier habe ich die ersten Bilder vom Aufbau und die Jungs vom ORGA-Team knien sich da richtig rein. :thumbup:





      Bilder
      • 2.jpg

        99,21 kB, 960×720, 858 mal angesehen
      • 1.jpg

        76,28 kB, 960×720, 861 mal angesehen
      • contest.jpg

        76,14 kB, 960×540, 868 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Weiter geht es...

      Bilder
      • 10.jpg

        83,29 kB, 960×720, 830 mal angesehen
      • 9.jpg

        99,21 kB, 960×720, 822 mal angesehen
      • 8.jpg

        97,16 kB, 960×720, 828 mal angesehen
      • 7.jpg

        74,52 kB, 720×777, 835 mal angesehen
      • 6.jpg

        90,34 kB, 960×720, 828 mal angesehen
      • 5.jpg

        94,63 kB, 960×720, 824 mal angesehen
      • 4.jpg

        81,5 kB, 960×720, 835 mal angesehen
      • 3.jpg

        85,27 kB, 960×720, 837 mal angesehen
      Gruß Jürgen