GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Hallo,

      wollte mal nachfragen wie es gelaufen ist. Ich war leider krank und konnte darum nicht dabei sein :( Habe mich letzte Woche in Friedrichshafen schon übernommen.
      Grüsse Javi

      _________________________
      Wir können den Wind nicht ändern,
      aber die Segel anders setzen.

      ~ Aristoteles ~
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Hallo zusammen...

      "Es war trotz wehe Beine, viel Kopfarbeit und diverser weiterer Eindrücke, die ich auf dem Garnelen Contest Süddeutschland erfahren durfte, ein sehr schönes Wochenende, bzw. tolle Messetage"

      Aber nicht nur auf der Messe, sondern auch bei den gemütlichen Abenden beim Asiaten "All you can eat" und den Teamgesprächen in der Ferienwohnung.
      Ich bin mehr als Stolz auf das Juroren Team... :thumbup:

      Da ich selber aber keine Bilder gemacht habe, so teile ich dennoch hier einige Impressionen der Messetage Freiburg im Breisgau.

      Einen riesen DANK an das Garnelenhaus für das tolle Sponsorenpaket.


      Foto: Marcus Hafermann

      Das ADA Becken und die darin sitzenden Benibachi von Marcus waren ein Genuss.


      Foto: Marcus Hafermann

      Siegel-Etiketten für die Becken, diese während der Bewertung kurzzeitig entfernt wurden.
      Auch befanden sich vor den Becken "Beckenkarten" für Zuweisung der -Becken/Gruppe/Gattung/Art-


      Foto: Marcus Hafermann

      Vordere Reihe von Becken 1 bis Becken 25.


      Foto: Marcus Hafermann

      Team Besprechung mit Martin, Mura und mir.


      Foto: Marcus Hafermann
      Bilder
      • marcus 5.jpg

        58,39 kB, 668×890, 1.870 mal angesehen
      • marcus 4.jpg

        93,1 kB, 960×720, 1.857 mal angesehen
      • marcus 2.jpg

        60,87 kB, 668×890, 1.860 mal angesehen
      • marcus 1.jpg

        60 kB, 668×890, 1.855 mal angesehen
      • marcus 3.jpg

        61,43 kB, 668×890, 1.857 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Folgende Bilder von Tina Benneker und sie hat auch sehr schöne Bilder der Garnelen der Leistungsschau gefertigt.

      Marcus grinst...
      Kat und ich bei einer kurzen Besprechung.


      Foto: Tina Benneker

      Macjej Strzalko beim scapen eines größeren Beckens und ich denke, dass sich hier noch Jemand zu einem Cube freuen wird.
      "Roland Lück gewann den Preis der Verlosung aus dem Publikumssieger"
      Ein Cube mit Unterschrank, gescaptet von Macjej Strzalko. :thumbup:


      Foto: Tina Benneker

      Boris und ich beim schwätzen. ;)


      Foto: Tina Benneker

      Der Martin... :D



      Juroren im Einsatz... :thumbup:


      Foto: Tina Benneker


      Foto: Tina Benneker
      Bilder
      • tina 6.jpg

        87,64 kB, 960×583, 1.871 mal angesehen
      • tina 5.jpg

        70,91 kB, 960×642, 1.852 mal angesehen
      • tina 4.jpg

        41,49 kB, 614×890, 1.858 mal angesehen
      • tina 3.jpg

        42,25 kB, 960×614, 1.839 mal angesehen
      • tina 2.jpg

        59,1 kB, 960×555, 1.854 mal angesehen
      • tina 1.jpg

        63,81 kB, 960×650, 1.866 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Dieses Bild ist von Peter Linder und der Hauptakteur rechts mit dem Headset hatte mächtig die Hosen voll. :D
      Meine Wenigkeit bei der Preisverleihung...


      Foto: Peter Linder

      Herzlichen Dank an allen Sponsoren und Unterstützern zum Event.
      Vor allem möchte der TMS Messe GmbH als Schirmherrschaft danken, den ohne so eine Organisation wären diese Events nicht möglich.


      Tschüß und danke für die tollen Messetage, vielleicht sieht man sich ja irgendwo und irgendwann sicher wieder. :drink:
      Bilder
      • peter 1.jpg

        69,16 kB, 960×345, 1.855 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Quelle: Ich habe die Angaben aus der Facebookgruppe zum K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland kopiert, Autor ist Jürgen.

      An dieser Stelle - DANKE - DANKE - DANKE...auch noch mal an alle Leute, die diesen Contest ermöglicht haben!!! Vor allem den Organisatoren :thumbup:

      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      Edit by Ulli: auf Jürgens Wunsch nochmal rausgenommen, irgendwas muss da wohl überarbeitet werden.
      Sorry!
    • Re: 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland

      Hallo zusammen...

      Vielen Dank Ulli für das entfernen der Siegerehrung.

      Da wir eine neue Einteilung der Platzierungen vornehmen mussten, so veröffentliche ich die aktuelle Siegerehrung.

      "Jürgen Mörs" schrieb:

      Dies sind die Gewinner der Platzierungen aus Gruppe 1 bis Gruppe 8 zum 1. K-B.A.M Garnelen Contest Süddeutschland Freiburg im Breisgau, unter der Schirmherrschaft TMS Messe GmbH.
      (Gruppe 7 wurde ausgeklammert, da es dazu keine Einsendungen an Garnelen gab.)

      Neocaridina -Alle Farbformen-
      Gruppe 1. Platz 3 mit der Beckennummer 50 und 33,00 erreichten Punkten ist Benjamin Forg
      Gruppe 1. Platz 2 mit der Beckennummer 47 und 34,25 erreichten Punkten ist Sebastian Johannsen
      Gruppe 1. Platz 1 mit der Beckennummer 32 und 36,50 erreichten Punkten ist Jürgen Jäger

      Tigergarnelen -Alle Zuchtformen-
      Gruppe 2. Platz 3 mit der Beckennummer 14 und 32,00 erreichten Punkten ist Markus Kriegl
      Gruppe 2. Platz 2 mit der Beckennummer 10 und 33,50 erreichten Punkten ist Tina Benneker
      Gruppe 2. Platz 1 mit der Beckennummer 11 und 37,75 erreichten Punkten ist Christian Mangold

      Red Bee / Black Bee / Shadow Bee “Mischlinge” -Grade A bis S-
      Gruppe 3. Platz 3 mit der Beckennummer 07 und 30,00 erreichten Punkten ist Christian Mangold
      Gruppe 3. Platz 2 mit der Beckennummer 12 und 32,00 erreichten Punkten ist Tina Benneker
      Gruppe 3. Platz 1 mit der Beckennummer 04 und 32,50 erreichten Punkten ist Christian Mangold

      Red Bee / Black Bee / Shadow Bee “Mischlinge” -Grade S bis SSS-
      Gruppe 4. Platz 3 mit der Beckennummer 06 und 32,75 erreichten Punkten ist Christian Mangold
      Gruppe 4. Platz 2 mit der Beckennummer 05 und 34,75 erreichten Punkten ist Christian Mangold
      Gruppe 4. Platz 1 mit der Beckennummer 02 und 35,75 erreichten Punkten ist Andreas Hübner

      Blue Bolt / Red Bolt / blaugrüne Taiwan Bee
      Gruppe 5. Platz 3 Nicht Platziert
      Gruppe 5. Platz 2 mit der Beckennummer 08 und 32,00 erreichten Punkten ist David Hoffmann
      Gruppe 5. Platz 1 mit der Beckennummer 09 und 34,00 erreichten Punkten ist Andreas Hübner

      Taiwan Bee / Shadow Bee -Schwarze und Rote Farbformen-
      Gruppe 6. Platz 3 Nicht Platziert
      Gruppe 6. Platz 2 Nicht Platziert
      Gruppe 6. Platz 1 mit der Beckennummer 13 und 32,50 erreichten Punkten ist Dirk Wissler

      Kreuzungen / Farbvarianten “Bienengarnelen - Taiwangarnelen - Tigergarnelen”
      Gruppe 8. Platz 3 Nicht Platziert
      Gruppe 8. Platz 2 mit der Beckennummer 18 und 38,25 erreichten Punkten ist Monika Pöhler
      Gruppe 8. Platz 1 mit der Beckennummer 17 und 41,25 erreichten Punkten ist Monika Pöhler
      (Einteilung Beckennummer 17 TIGERGARNELEN)

      Der Gesamtsieger -Alle Gruppen- mit der Beckennummer 05 ist Christian Mangold
      Der Publikumssieger -Alle Gruppen- und gezogen aus der Wahlkartenbox eines Besuchers, ist Roland Lück


      Herzlichen Glückwunsch allen platzierten Teilnehmern!



      “NEUE GRUPPENZUWEISUNG”
      Aus der Gruppe 8. zu Monika Pöhlers “Midniht Princess”, die ursprünglich in der Gruppe 2. zugewiesen werden sollten und auch in der Anmeldung für die Gruppe 2. so von Monika Pöhler angemeldet wurden, dieser Satz ist leider fälschlich in der Gruppe 6. Ausgewertet worden und so auch bei der Siegerehrung fälschlich angekündigt worden.
      Nach Rücksprache mit Monika Pöhler und der Zuweisung nun in die Gruppe 8., so möchte ich mich höflich an Monika Pöhler für die falsche Auswertung und der Ankündigung zu Gruppe 6. entschuldigen.
      Ganz klar ist der Satz der “Midnight Princess” der Gruppe 2. Tigergarnelen -Alle Zuchtformen- zu zuordnen gewesen.


      Für mich war es eine riesen Erfahrung bei dem 1. K-B.A.M. Garnelen Contest Süddeutschland Freiburg im Breisgau dabei gewesen zu sein.

      Herzlichen Dank an die TMS Messe GmbH und allen großzügigen Sponsoren für dieses Event.
      Danke...
      Gruß Jürgen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher