GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

20 Liter Aquascape,Red Bees K8-K14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20 Liter Aquascape,Red Bees K8-K14

      Huhu,

      Hier mal mein 20 Liter Cube...Bei fragen fragt einfach :)
      Bilder
      • P1040405.JPG

        102,7 kB, 611×571, 1.247 mal angesehen
      • P1040513.JPG

        158,03 kB, 1.014×571, 1.196 mal angesehen
      • P1040512.JPG

        125,23 kB, 1.014×571, 1.188 mal angesehen
      • P1040510.JPG

        103,72 kB, 1.014×571, 1.176 mal angesehen
      • P1040509.JPG

        89,2 kB, 1.014×571, 1.190 mal angesehen
      • P1040508.JPG

        112,86 kB, 1.014×571, 1.231 mal angesehen
      Liebe Grüße Louis
    • Re: 20 Liter Aquascape,Red Bees K8-K14

      Hi!

      "JRC" schrieb:

      Was ist daran aquascape?


      Finde die Bemerkung, so dahin geschmissen, ohne ein "Hallo und Tschüß", ein wenig frech und herabwürdigend.

      Geschmäcker sind verschieden, und für mich heißt Scape, dass man einen Gedanken hinter seiner Einrichtung verfolgt.

      Und Meinungen sind auch verschieden, daher nix für ungut. Aber konnte das jetzt nicht so stehen lassen.
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: 20 Liter Aquascape,Red Bees K8-K14

      Moin :huhu:

      Kenn die nur als Nadeln, täuscht das, oder wächst das breitblättriger???

      Und das andere ist Glosso? Kenn mich mit so feinen Pflänzchen nicht aus, sowat wächst bei mir nicht :rolleyes: . Und dann gleich noch die Schwimmpflanze dazu :D

      Erzähl doch mal bissl zum Becken und Besatz. Sind die Bienen ausselektiert? Wie alnge steht es?

      Mir gefällt's, und sieht bestimmt noch besser aus, wenn der Boden richtig zugewuchert ist.
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: 20 Liter Aquascape,Red Bees K8-K14

      "JRC" schrieb:

      Was ist daran aquascape?


      wie Volker Juchem in seinem workshop bei mir in der Gegend sagte:

      Aquascaping is das was einem selber gefällt, es gibt keine regeln, er selbst habe bis zu seinem meistertitel noch nicht mal gewust was ein goldener schnitt is, und ist trotzdem erster gworden.

      Gruß
      Markus
    • Re: 20 Liter Aquascape,Red Bees K8-K14

      Hi,

      Das Becken ist ein 20 Cube mit den handelsüblichen Maßen. Der Bodengrund ist Ada Amazonia Powder. Steine sind Drachensteine und die zwei Pflanzen sind Hcc und Zwergnadelsimse(hinten rechts). Das Becken läuft seit Herbst (Oktober). Da nur 16°C im Becken sind,wachsen die Pflanzen eher schleppend. Gedüngt wird wöchentlich Easy Life Profito und es hängt ne Bio Co2 Anlage drann. Die Bees kamen anfang des Jahres von Jürgen (die kleinen, die große V-Band war die letzte,meines damaligen Stammes).
      Liebe Grüße Louis
    • Re: 20 Liter Aquascape,Red Bees K8-K14

      Hi Phil
      Hoffen wir's:D da sollen die besten bleiben und die schlechteren kommen in ein separates Becken.
      Es ist so kalt da es in meinem Schlafzimmer steht wo es etwas Kühler sein soll. Ein Heizer passt nicht so ins Becken ...
      Liebe Grüße Louis
    • Re: 20 Liter Aquascape,Red Bees K8-K14

      Hey,

      mir gefällt das Becken sehr gut! Ich mag dieses minimalistische scaping, á la Iwagumi. Aber die Temperatur von 16°C in deinem Becken macht mir etwas Angst?! Ist das nicht etwas zu kalt für die Tierchen?
      Wie ist nochmal der Name der Schwimmpflanze, die auf dem ersten Bild zu sehen ist?

      Gruß
      Danke
      Grüße Olli


      ####- Bee or not to Bee -####
    • Re: 20 Liter Aquascape,Red Bees K8-K14

      Hiho,

      also für Bienengarnelen ist die Temperatur zwar niedrig, aber in Ordnung. In der Natur findet man die im Winter in ebenso kühlen Bächen. Kann sein, dass sie (Signal: "Winter, ergo - Nahrungsknappheit!") die Vermehrung erstmal einstellen, aber das entspricht ihrem natürlichen Zyklus und ist damit sogar schonender für die Tiere.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"