GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Spendenauktion für Japan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spendenauktion für Japan

      Hallo,
      ich möchte hier in diesem Thread auf ein Auktion von im Wirbellosenauktionshaus hinweisen, die den Opfer der Katastrophe in Japan zugute kommen soll, leider finde ich nich dir richtigen Worte um zu beschreiben wie ich mich fühle wenn ich den ganzen Tag die Bilder im Fernsehen sehe, ich möchte helfen weiss aber nicht wirklich wie, aus diesem Grund hab ich ein Auktion gestartet und hoffe nun auf viel Unterstützung aus der Scene

      ich möchte auch andere Züchter oder Halter aus unserem Hobby dazu aufrufen eine ähnliche Auktion ins leben zurufen, auch wenn wir den Menschen in Japan nicht vor Ort helfen können, können wir es durch eine kleine Spende unserer Tiere etwas erreichen, auch wenn nicht viel dabei rum kommt, ich würde mich freuen euch, die ein paar Tiere abzugeben haben, zu einer ähnlichen Aktion zu animieren

      hier der Link zur Auktion

      wirbellosen-auktionshaus.de/au…m?auctionID=33367&redir=1

      ich hoffe auf eure Unterstützung
      Danke

      Mario
    • Re: Spendenauktion für Japan

      Hi alle
      ich danke euch alle für eure Unterstützung
      und hoffe das einige von euch auch eine kleine Auktion oder Aktion für diesen Zweck starten, auch wenn wir nicht viel Geld haben, können wir aber wenigstens mit unseren Tieren etwas helfen, ich werde heute abend meine Becken unter die Lupe nehmen und schauen was ich noch anbieten kann, auch wenn es nicht viele Tiere sind, aber jedes Tier zählt und ich denke das noch einige von euch mit machen werden
      danke
      bis dann
      Mario
    • Re: Spendenauktion für Japan

      Hallo.

      Ich hab nun auch in meinem Blog auf diese Auktion hingewiesen, ging leider nicht eher weil ich erstmal mitbieten und dann zur Arbeit musste. ;)
      Ich kann nur sagen super Sache Mario und ich hoffe das das noch reichlich Nachahmer findet.
    • Re: Spendenauktion für Japan

      Hi Mario,

      super Aktion :thumbup:

      Die Idee zu solch einer Spendena(u)ktion hatte ich zwar auch schon, war aber leider die letzten Tage anderweitig etwas "unter Wasser". Ich bin noch am überlegen, wie bzw womit und in welcher Zusammenstellung ein möglichst hoher Spendenbetrag zusammen kommen kann. Aber eines kann ich schon versprechen: es werden ein paar meiner Taiwaner "unter den Hammer" kommen.

      Ich denke mal, Sonntag startet meine Auktion. ;)
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Spendenauktion für Japan

      Hi Konsti.

      Wenn du genügend Tiere hast um welche davon abzugeben dann ist es völlig egal was es für welche sind.
      Am Ende wird jeder noch so kleine Betrag zählen der den Menschen in Japan zugute kommen wird.
    • Re: Spendenauktion für Japan

      Man könnte ja auch eine Tombola machen.....wenn Händler oder Shops Gewinne zu Verfügung stellen (*hüstel* ich schiele mal nach oben) und Lose anbietet, die man ja auch Online kaufen könnte.....wenn das dann auf einschlägigen Online-Plattformen beworben wird, käme bestimmt auch was nettes bei rum.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Spendenauktion für Japan

      Hallo simmi,
      wenn Du nach oben oder im Portal nach links schielst, dann siehst Du ja sicher nur japanische Marken. ;)
      Wir hoffen ja weiter, aber wenn es zum Mega-Extremfall kommt und wir diese Marken nicht weiter anbieten können, dann werden wir selbst in Schwierigkeiten kommen, haben wir doch grad erst ein Ladengeschäft aufgebaut und Arbeitsplätze geschaffen. Aufgrund dieser ungewissen Zukunft können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht so spendabel sein wie sonst. Auch muss man ja leider immer noch damit rechnen dass unsere Freunde und Geschäftspartner in Japan selbst auf direkte Hilfe angewiesen sind wo wir dann nach unseren Kräften unterstützen möchten.....

      Wir finden aber jede Aktion die den Japanern hilft super und wünschen viel Erfolg. Jeder Euro hilft. :thumbup:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Spendenauktion für Japan

      @ Carsten,

      :thumbup: für diese ehrliche Antwort und mehr als verständlich daß ihr eure Hilfe denen leistet die euch freundschaftlich, aber auch geschäftsmäßig verbunden sind...so wißt ihr wenigstens auch wo eure Hilfe hin geht und was damit geschieht. :)

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Spendenauktion für Japan

      Hallo Carsten,

      natürlich hast du recht, daran hatte ich gar nicht gedacht und ich finde es toll, dass ihr eure Freunde / Geschäftspartner unterstützt. :thumbup:
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Spendenauktion für Japan

      Hallo,

      wir haben uns auch entschlossen Tiere für Japan versteigern zu lassen.
      Wir werden 10 Blaue Tiger, 10 Blaue Tiger sp. zu schwarz und 2x5 Super Crystal Red`s versteigern.
      Die Garnelen werden Morgen ins Auktionshaus eingestellt.

      Jeder € zählt!

      MfG

      Sebu und Ben