GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Futter Geweihschnecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futter Geweihschnecken

      Hallo,

      ich hätte eine Frage zu Geweihschnecken
      Fressen diese wirklich nur Algen?? Ich hab ungefähr seit mehr als einer Woche ca 5 Stück im 30l Becken, und habe überhaupt keine Algen. Und ich habe schon oft gelesen das es Wildfänge sind und deswegen wahrscheinlich eingehen wenn man nicht viele Algen im Aquarium hat. Meine sind immer noch sehr aktiv und schnecken die ganze Zeit rum
      Die Schnecks sind meistens an der Scheibe oder an Steinen und Wurzel


      Viele Grüße
      Mathias
      Viele Grüße! :)
    • Re: Futter Geweihschnecken

      Hallo, ich hätte was für dich zum testen, habe diesbezüglich schon ein paar Mails bekommen, aber ich suche noch ein paar Tester.
      Es dreht sich um ein Gelfutter für alle limnivoren Ernährungsspezialisten, wie z.B. Geweihschnecken.

      Das Gel wird einfach auf einen Träger (am besten ein Stein) gestricken, eine Art "künstlicher" Aufwuchs.

      VG
    • Re: Futter Geweihschnecken

      Hiho,

      nur mal so am Rande, unser guter Mr. Bean ist Futterentwickler für ne recht namhafte Aquaristikfirma (darf ich sagen, für welche?) und hat schon mehr als ein königlich gutes Futter gebaut ;).

      Zu deiner Frage: Deine Tiere werden sich vom Biofilm auf den Oberflächen ernähren, das passt für eine kleine Anzahl Schnecken, für mehr kann das eng werden.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Futter Geweihschnecken

      Okay vielen Dank für die Nachrichten

      Soll ich es jetzt einfach so belassen und die Schnecken mit dem lassen was sie gerade haben, oder sollte ich speziel zufüttern?
      Oder dieses Gel ausprobieren? Finde die Geweihschnecken sehr schön und möchte natürlich dass es ihnen weiterhin gut geht

      Grüße
      Hias
      Viele Grüße! :)