GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schwarzer Nackenfleck bei Red Fires

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzer Nackenfleck bei Red Fires

      Hallo,

      ich glaub das Thema wurde schon irgendwo angeschnitten, dennoch bin ich noch nicht so richtig fündig geworden
      Ich habe bei ein paar von meinen Red fires einen schwarzen nackenfleck entdeckt. ?(
      Handelt es sich hier um eine Krankheit? Normalerweise haben ja die Weibchen so einen hellen Fleck für die unbefruchteten Eier, aber den schwarzen Fleck kann ich fast nur bei meinen Männchen feststellen......die nicht so ein intensives Rot haben

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

      Grüße
      Mathias
      Viele Grüße! :)
    • Re: Schwarzer Nackenfleck bei Red Fires

      Hi Mathias,

      das dürfte der Kropf bzw. der Magen sein: Innere Anatomie der Krebse, Buchstaben R und S (der innere Aufbau einer Garnele ist sehr ähnlich).

      Wenn die Tiere etwas dunkleres gefressen haben, kann der Magen sehr dunkel durchschimmern, grade bei nicht deckend gefärbten Tieren sieht man den dann sehr deutlich.

      Nicht schlimm :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher