GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fischeierversand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Fischeierversand?

      Hei, Badis Badis, Microrasbora Galaxy und Danio erythrimicron hab ich schon aus Eiern großgezogen, die mit der Post kamen :happy: Hat sehr viel Freude gemacht und gut funktioniert...
      Nur muß man halt jemanden finden, der bereit ist Eier zu klauen, was ja nicht unbedingt so einfach ist...
      Die Eier kamen in Stuhlprobenröhrchen 8o oder in kleinen Kunststoffsaftflaschen...
      Mit den Danios hat es erst beim 2. mal ergibig geklappt, als ich mir noch einen halben Liter von dem Aquarienwasser mitschicken lies...unser Leitungswasser hat einfach nicht gepasst X/ Nach dem Schlupf und umgewöhnen war es dann aber ok...
      Die andern gingen problemlos...
      Ich such jetzt auchwieder Eier von verschiedenen Minifischen...aber es soll erstmal beständig so 15-20°(Mitte April/Mai) haben...dann gehts am besten...
      VG Monika
      Damit kann man halt Tiertransport umgehen...wenn man Freude daran hat...und gerne Kopfstand für Tiere macht...
      Auch geschwächte Tiere aus dem Großhandel und deren Parasiten kann man dadurch vermeiden...
      Aber wie gesagt...man braucht halt einen Eierspender :thanks:
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Fischeierversand?

      Hei, in einem kleinen Gefäß...
      Das Gefäß hat ca. 1Liter, wenn es voll ist...
      Allerdings ist zu dem Zeitpunkt nur 1cm Wasser drin...
      Mach ich mit allen geklauten Eiern so...das hat sich bewährt...
      Wenn sie freischwimmen fülle ich die Box dann bis zur Hälfte...Und jeden Tag 80% Wasser wechseln...das ist wichtig...
      Sonst gibts Bauchrutscher...
      Alle 2 Tage in eine frische Box und die benutzte richtig gut auswaschen, damit der Bakterienbelag weg ist...
      1x geschlampt kanns das gewesen sein X/
      In der Box bleiben sie, bis sie in ein Garnelenbecken können...das ist dann so mit etwa 1cm...
      Fütterung is einfach in der kleinen Schale einfacher...man kann zugucken, wie die Fischlarven nach den Pantoffeltierchen schnappen...
      Filtern is da ungünstig...sonst zieht der Filter ja das Futter rein...
      Die stehen so den ganzen Tag im Futter...müssen nur zuschnappen...
      Von Nobil fluid halte ich nix...das versaut nur das Wasser...bei mir gibts in der Reihenfolge saubere Sache :thumbup:
      Pantoffels, Walterworms,Essigälchen, Microwümchen,Cyclop Ezze, dec. Artemia, Grindal
      Das is so eine Box, allerdings mit meinen eigenen Panzerwelsen...

      Die Eierpost muß ich aber auchnochwo haben...
      Hier gabs dec. Artemia
      VG Monika
      Bilder
      • Panzerwelselarvenmarmor5.jpg

        54,35 kB, 860×508, 599 mal angesehen
      • Panzerwelselarvenmarmor1.jpg

        60,02 kB, 860×506, 621 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Fischeierversand?

      Hei Futter steht oben...
      Bei Panzerwelsen, Microrasbora Galaxy, Danio erythrimicron mach ich bei den Eiern erst das Orginalwasser mit Erlenzäpfchen und einem Stückchen Seemandelbaumblatt... Eichenextrakt hab ich auch hier...
      Wenn sie geschlüpft sind abgestandenes Leitungswasser...das passt denen, in ihrem Heimatbiotop haben sie die gleichen Werte...
      Badis Badis hab ich in einem eingelaufenen Minibecken großgezogen...Täglich 6 Wochen Pantoffeltierchen gefüttert...ein leeres Becken...bis sie endlich aus dem Gestrüpp gekommen sind...dann waren sie immer sichtbar...
      Mosaikfadenfische hab ich damals mit Aquarienwasser großgezogen..würd ich jetzt aber auch Leitungswasser probieren...
      In Moos kann halt immermal was drinsein...Lieber nur Wasser...das is übersichtlicher...bei 1cm Wasser muß man nicht belüften...da is Sauerstoff genug drin...bei 5cm auch...das is vollkommen ok...
      Geht besser als mit Pflanzen drin
      Einmal haben mir Hydra die in den Pflanzen waren alle Panzerwelslarven genesselt und gelähmt...
      Das hat mich sehr geärgert...Seitdem nurnoch pur aufziehen...
      VG Monika
      Bilder
      • Panzerwelshydra.jpg

        86,28 kB, 860×678, 588 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Fischeierversand?

      Klasse.....kannst du mir mal ein paar Badis-Badis -Eier schicken? :/ Oder gleich ein ausgewachsenes Männchen? Ich hab hier 2 pralle Weiber, die sich langweilen.....

      Nee, Spaß beiseite: Ich finde deine Tips echt super, das versuche ich bei den nächsten Eiern (falls ich endlich ein Männchen finde) auch mal. Danke!
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Fischeierversand?

      Hm...hatte 5 Mädels und einen Jungen...und wer hat zuerst aufgegeben?, na klar, der Kerl X/ Is jetzt der 3. Frühling...Mai 2009 hatte ich sie bekommen...ein Mädel is noch da...suche seitdem Eier oder ein Männchen...
      Die sind sooo schön...aber mit der kurzen Lebensdauer muß es schon schnell klappen mit der Vermehrung...sonst is es gleich wieder vorbei...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Fischeierversand?

      Ja, wir hatten ein paar mal Eier und auch Larven, aber die haben wir nicht durchbekommen.
      Man bekommt die auch total schlecht, beim letzten mal bin ich 1,5 Stunden gefahren um ein Männchen zu kaufen.
      Die werden halt auch i-wie nicht oft angeboten und auf Börsen findet man auch nur die Allerwelts-Fische.....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher