GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wandergurke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wandergurke

      Hi Jörg,

      sollte gehen - aber die Gurke wird früher oder später von Mikroorganismen abgebaut und ist dann eben auch eine Brutstätte für Bakterien.
      Es gibt Gurken, die bescheren dir in weniger als vier Stunden eine ordentliche Bakterienblüte, die würde ich definitiv nicht in allen Becken haben wollen...

      Also von mir eher ein Nein...
      Außer du hast ein Becken, in dem das Ding von Antennenwelsen oder so wirklich schnell verputzt wird, wenn es schon weich ist.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wandergurke

      Hei, nur soviel Gurke geben, wie die Tiere auch fressen können? Bei mir bleibt nix davon übrig...
      Da hab ich am wenigsten Arbeit damit...
      Gurke oder Zucchini nervt eh...ich pikse die auf eine Gabel und steck sie in den Bodengrund...Wenn der Wels dran war, schwimmt sie meistens hoch X/ Den Rest holen die Garnelen und Apfelschnecken...
      Hokaidokürbis is besser...der bleibt von alleine unten und wird auch restlos vernichtet...Gurke gibts eh nur, wenn ich selber im Garten habe...der aus dem Supermarkt traue ich nicht ;)
      VG Monika

      :o Andres Becken, andre Schnecken ;)
      Bilder
      • HokaidoRotschwänze.jpg

        67,23 kB, 800×480, 796 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wandergurke

      Huhu,

      ich fand es auch immer komisch, warum sich die Leute wegen Gurke so haben - bis ich mir mal fast ein Schneckenbecken mit einer kleinen Scheibe Gurke gehimmelt hätte, da hatte ich eine Bakterienblüte vom feinsten...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wandergurke

      Hallo!

      Was mich noch interesieren würde: Was ist denn eigentlich soviel anders an Gurke, im Vergleich zu anderem Gemüse?
      Ist's das weiche Kernfleisch, oder irgendein "Stoff", der nur in Gurke ist?
      BZW: Ist so ein "Endenstück", ohne Kernfleich (Bild) besser geeignet?
      Bilder
      • www.am 2011 03.22. gurkenscheibe ohne kernfleisch.jpg

        51,49 kB, 484×363, 728 mal angesehen
      CI, Jörg!
    • Re: Wandergurke

      guten abend,

      geh selber auch lieber auf nummer sicher und nehme abends bevor das licht ausgeht die gurke aus dem becken.
      das geht auch ganz einfach, wenn man die gurke auf einen holzstab spiesst, so kann man ihn ganz einfach mit der gurke aus dem becken nehmen. meine nelen laufen auch gern den stab auf und ab...ist für manche sogar interessanter als die gurke selbst, nur eine ist davon wirklich so begeistert, dass sie die gurke nicht verlässt bis sie aus dem becken entfernt wird.
      :D
      Bilder
      • gurkensalat.JPG

        100,49 kB, 868×767, 694 mal angesehen
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Benutzer online 1

      1 Besucher