GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Brauch mal eure Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch mal eure Hilfe

      Hallo zusammen,

      ich bitte um Eure Hilfe...
      Wir haben unseren Cherax nun seit ungefähr 4 Jahren und eigentlich nie Probleme.
      Die Wasserwerte haben sich nicht negativ verändert.
      Seit einigen Wochen konnte ich einen immer größer werdenden Fleck auf seinem Auge beobachten und dachte anfangs, dass es sich evtl. um eine Verletzung handelt.
      Mittlerweilen bin ich mir aber nicht mehr sicher, da er sich nun seit fast einem Jahr nicht mehr gehäutet hat (und er dies früher mindestens zwei Mal im Jahr tat) und der Fleck nun sein gesamtes Auge überwuchert hat.

      Verhalten ist ganz normal...

      Habe euch ein paar Bilder angefügt. Vielleicht wisst Ihr Rat bzw. Hilfe?


      Viele Grüße

      Daniel :whistling:
      p.s: wie lädt man im Forum Bilder direkt hoch ?!

      abload.de/img/dna29389q7op0.jpg
      abload.de/img/dna293920rs0y.jpg
      abload.de/img/dna29401zws7v.jpg
      abload.de/img/dna29403l8qqq.jpg
      abload.de/img/4cnpbt.jpg
      abload.de/img/5uspjg.jpg
      abload.de/img/635o9a.jpg
      abload.de/img/7ebru4.jpg
    • Re: Brauch mal eure Hilfe

      Hallo Daniel,

      erstmal herzlich willkommen!
      Bilder lädst du folgendermaßen direkt hoch:
      Klick unter dem Texteingabefenster auf den Tab mit "Dateianhang hochladen" (rechts neben "Optionen"). Dann auf "Datei auswählen", was dich auf deine Festplatte bringt. Bild aussuchen, auf "Bestätigen" oder "Ok" klicken, dann auf "Datei hinzufügen". Das Bild darf maximal 1 MB groß sein, die Auflösung ist auf 1200 x 900 px begrenzt.

      Dann kannst du noch auswählen, ob du das Bild im Beitrag anzeigen möchtest. Wenn du diese Option nicht wählst, hängt es einfach unter dem Post.

      Dein Krebs hat mit 4 Jahren schon ein stolzes Alter erreicht! Das schaffen nicht viele. Möglicherweise ist der Fleck auf seinem Auge eine Besiedlung mit Fremdorganismen (Algen o.ä.), sollte sich nach der nächsten Häutung wieder geben. Nur, ob er sich in dem Alter so schnell nochmal häutet ?( ...

      Stören wird's ihn nicht sonderlich, grade die eher nachtaktiven Krebse brauchen die Augen nicht unbedingt zur Orientierung, der Tast- und Geruchssinn ist da viel wichtiger.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher