GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus dem Ried

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Ried

      Hallo,

      so jetzt habe auch ich gefunden wo man sich vorstellt.
      Ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem Hessischen Ried.
      Ich finde Euer Forum echt klasse, und habe mir schon etliche Tipps geholt.
      Ein 100% Anfänger bin ich allerdings nicht, ich hatte früher mal ein 240 Liter Becken.
      Das aber leider irgendwann mal undicht wurde ( möchte ich gar nicht mehr dran denken - 240 Liter in der Wohnung. Und die Fische ohne Wasser im Aquarium).
      Danach hatte ich die Schnauze erst einmal gestrichen voll.
      Mit den Jahren habe ich mich aber immer öfter fasziniert vor andere Leute Aquarium erwischt, so das ich mir jetzt ein 30 Liter Nano angeschafft habe.
      In dem sich jetzt 10 Red Fire Garnelen und 4 Schnecken tummeln.
      Und gestern habe ich noch ein 60 Liter Becken geschenkt bekommen ( Angeschafft für die Kinder die sich nicht darum kümmern ). Hier waren noch einmal ca. 12 Garnelen drinnen.
      Das „neue“ Becken steht jetzt erst einmal in der Ecke. Das muss neu bepflanzt und eingerichtet werden. Einlaufen usw. Und in der zeit überlege ich mir dann was da einziehen darf :- )

      LG

      Anke
    • Re: Hallo aus dem Ried

      Willkommen Anke :huhu:

      Einmal angefixt, lässt die Faszination Aquarium nicht mehr so schnell los.

      Das mit dem 240 Liter Aquarium ist aber ärgerlich. Und sicher ein großer Schock. Mein Papa hatte das beim 112er, das hat schon gereicht als nur die Hälfte raus war.

      Das 60er würde sich doch bestimmt auch teilen lassen :D . Gleich mehr Platz für alle Eventualitäten schaffen.
      Wobei so ein 60er natürlich sicher auch ein toller Spielplatz für Zwergflusskrebse wäre ;)

      Viel Spaß hie!!!

      Phil
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Hallo aus dem Ried

      Hallo Anke,

      herzlich willkommen hier!
      Ein neues Aquarium - wie spannend! Erzähl uns, was draus geworden ist :).

      Über 240 l in der Wohnung will ich lieber gar nicht nachdenken, was für ein Riesenmist! Mir haben die 10 l heut nacht schon gereicht, die sich über mich und mein Nachthemd ergossen, weil ich meinte, das plätschernde Riesenaquarium noch schnell auffüllen zu müssen X/ .

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"