GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Winzige Punkte im Nano Cube die sich bewegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Winzige Punkte im Nano Cube die sich bewegen

      Hallo zusammen,

      ich habe heute neben einer Baby TDS auch klitzekleine weisse Punkte im Cube entdeckt. Diese bewegen sich ziemlich schnell im Wasser. Über die Mini TDS hab ich mich gefreut, bei den Punkten bin ich skeptisch...

      Was kann das sein? Ist das was Tragisches?
      Es scheint mir nicht so, als würde es dem Wasser, den Schnecken oder den Pflanzen was ausmachen.

      Über die Forensuchen konnte ich nichts finden, vielleicht weiss ja von Euch jemand was das ist.
      Danke schon mal!
      Liebe Grüße,
      Yogamupfel
    • Re: Winzige Punkte im Nano Cube die sich bewegen

      Hallo zusammen,

      danke für die Hilfe.Gut dass sie harmlos sind, die Hüpferlinge.

      Ich sehe sie nur, wenn ich ganz genau mit der Lupe schaue. Sie stören also nicht, aber ich frage mich, ob die wohl später mal von den Garnelen gefressen werden, oder jetzt schon von den Schnecken?
      Oder ist das egal und die Hüpferlinge wohnen jetzt halt auch da?
      Liebe Grüße,
      Yogamupfel
    • Re: Winzige Punkte im Nano Cube die sich bewegen

      hm, nee... also ich glaub kaum das die Nelen großartig an die Hüpferlinge gehen.
      Ab und an werden sie schon mal welche vertilgen aber das wird sich wohl in Grenzen halten.
      Und die Schnecken sind eh zu lahm um sich so ein Tierchen zu fangen.

      Wenn sie dich aber stören kannst sie ja absaugen.
      Am Besten abends ne Taschenlampe ans AQ halten, dort sollten sie sich dann sammeln.
      Lg Mone
    • Benutzer online 1

      1 Besucher