GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Micro Glasscherben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Micro Glasscherben

      Hallo Leute,

      heute ist ein Unfall mit meinem Garnelenbecken passiert. Von meinem Regal ist etwas auf die Kante des Cubes heruntergefallen und hat diese Ecke sehr stark mitgenommen. Dabei sind natürlich einige Glassplitter im Cube gelandet. Alle größeren habe ich aufgesammelt, aber es sind bestimmt noch kleinere im Soil vorhanden, die ich nicht sehen kann und nicht raus bekomme.
      Habe als Notlösung erst mal alle Garnelen evakuiert und die kommen in mein anderes Becken, was leer ist.
      Was denkt ihr? Oder sollte ich an dieser Stelle den Soil großzügig aus dem AQ holen und wegschmeißen? Bin momentan ein wenig ratlos.
      Ebenso muss ich schauen, ob ich das ganze mit Silikon wieder so hinbekomme, dass alles wieder dicht ist...

      Was für ein .... Tag :(
      Viele Grüße,
      Bastian
    • Re: Micro Glasscherben

      Hi Bastian,

      unschön :(.
      Für Garnelen sind feine Glassplitter sicher nicht so gefährlich wie für Fische, aber ich würde den Bodengrund an der Stelle trotzdem sehr großzügig absaugen. Du willst ja auch nicht so ein Teil im Finger stecken haben, wenn du da mal was einpflanzt/absaugst/was auch immer.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher