GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wasserpflanzenfreunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserpflanzenfreunde

      Hallo Leute,

      Es gibt einfach zu viele negativen Erfahrungen mit Online-Käufen von denen in vielen Foren berichtet wird, aber kaum einer schreibt was, wenn was richtig gut war. Ich muss jetzt mal ein dickes Lob loswerden:

      Ich bestelle schon seit langem Pflanzen im Internet, hab einige Shops ausprobiert (äh..das Garnelenhaus war nicht dabei.... :/ ...) und bin bei Roland (Wasserpflanzenfreunde) hängengeblieben.
      Service und Qualität sind einfach super auch die Kommunikation stimmt einfach.

      Vor 3 Wochen wollte ich ein spezielles Moos haben, habe ne Mail geschrieben, sofort Antwort bekommen und bei der nächsten Lieferung war das von mir gewünschte dabei. Leider war gleichzeitig eine andere Pflanze von so mieser Qualität, dass Roland sie nicht an mich versenden wollte, und grade eben habe ich die Nachlieferung erhalten: War sogar ein kleines Entschuldigungsgeschenk mit bei :happy: Wiedermal Top-Qualität und die Quantität stimmt auch, keine kleinen Moosfitzelchen mit Algen, sondern ordentliche Mengen!

      Ich kann den Service nur weiterempfehlen, danke Roland!
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Wasserpflanzenfreunde

      "KingCrimson" schrieb:

      Hallo zusammen,
      kann ich nur bestätigen, das ist ein vorbildlicher Laden!
      Cheers!
      Andreas


      Moin,
      da kann ich mich nur anschließen. Die Pflanzen werden ausgezeichnet verpackt und der Service lässt keine wünsche offen. Das neue Wohnzimmerbecken wird auch mit den Pflanzen von dort eingerichtet.

      Moose bestell ich allerdings meistens nur bei aquamoos.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Wasserpflanzenfreunde

      Hei, meine Pflanzen kauf ich normal bei unserem Aquarienladen um die Ecke(Dennerle und Tropica), da kann ich sie anschauen oder tausch sie mir...
      Meistens hört man die Leute nur meckern, was mich abschreckt X/
      Zb. is oft unklar, wieviel Moos eine Portion ist...
      In Friedrichshafen hab ich erst wieder gestaunt, wie bei den gewerblichen eine Portion aussieht :o
      Da vergeht es einem...Aquamoos is da zb. auch vorbildlich und schreibt die Größe der Portion hin...
      aber nicht wie dick die ist...
      125ml Becher is schonmal eine Ansage...
      Wie wird das in den Shops sonst so gehandhabt?
      VG Monika

      Aber gut zu wissen, das man bei den Wasserpflanzenfreunden auch gut aufgehoben ist :S
      Auf ausgefallen Pflanzen wartet man sonst ewig...
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wasserpflanzenfreunde

      Moin Moin....
      Ich habe gerade 7 Becken mit Pflanzen eingerichtet.
      Fast alles habe ich von Wasserpflanzenfreunde.de

      Warum?
      Klasse Qualität, 1A Service!!!!!! <3 , Top Verpackung (Roland ist Verpackungskünstler!!)und Preis.
      Wobei Preis ist relativ.

      Ich wohne in HH und habe hier wirklich eine große Auswahl an Händlern, aber die Pflanzen von Roland sind wirklich Taufrisch und wachsen sehr schnell weiter/an. :thumbup:

      Ich schaue schon nicht mehr bei den ansässigen Händlern nach Pflanzen.... :)
      Garnelen kaufe ich aber woanders..... Wenn man schon um die Ecke beim Garnelenhaus wohnt.. :D

      Rudi
    • Re: Wasserpflanzenfreunde

      Hi,

      beschränke mich auch nur noch auf eine kleine Auswahl an Shops, da ist Wasserpflanzenfreunde auch dabei.
      Hervorzuheben finde ich da auch, dass bei entsprechender Witterung auch ungefragt ein Heatpack beiliegt, wohingegen ich bei der letzten Lieferung eines anderen Shops auch mit nem kleinen Vermerk bzw Anfrage wegen Heatpack keines beiliegen hatte und diese Bemerkung überlesen wurde. Eigentlich auch ein Shop, den ich gut finde, daher bin ich etwas verwirrt.

      Jedenfalls sollte man sich ruhig auch mal an Shops wie den genannten ran trauen. Die Ware ist meist frischer als in Zooläden. Und Wasserpflanzenfreunde wird ja in einigen Foren gerne empfohlen, zurecht.
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Benutzer online 1

      1 Besucher