GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Pflanzenkeimling in Pflanzenlieferung, was wird es wohl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflanzenkeimling in Pflanzenlieferung, was wird es wohl?

      Hallöchen,

      habe vorhin entdeckt das sich in meine heutige Pflanzenlieferung ein Keimling eingeschlichen hat.
      Hat vielleicht jemand ne Idee was es werden könnte? Oder kann man da in diesem Stadium noch nichts sagen?

      (nicht das es n Apfelbaum wird 8o )
      Bilder
      • 2013-02-21 21.30.02.jpg

        205,46 kB, 479×639, 577 mal angesehen
      Lg Mone
    • Re: Pflanzenkeimling in Pflanzenlieferung, was wird es wohl?

      Hi Mone,

      schwierig ... wenn nicht grad jemand das Samenkorn erkennt ...
      Das könnte sonstwas sein.

      Ich würde das Teilchen mal in ein sehr nasses Sandbett setzen (mit etwas Wasserüberstand), die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Sumpfpflanzengewächs werden will, ist ja bei Pflanzen aus einer Wasserpflanzengärtnerei recht hoch.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Pflanzenkeimling in Pflanzenlieferung, was wird es wohl?

      Hei, schaumal, Hydrocotyle verticillia hat schwarze Samen, die gehen bei mir im Moment auch überall auf. Die Größe kommt auch hin...Hiermal ein Bild von den frischen grünen Samen..schaumal, ob der so aussieht...


      Die werden ja in Gärtnereien auch emers gehalten und die blühen immer wie verrückt und überall liegen die Samen rum...
      Du kannst zb. einen Feinkostbecher nehmen, den halb mit Aquarienwasser füllen und den Samen reinlegen. Dann geht er nicht verloren oder wird gefressen. Das Wasser einmal in der Woche austauchen..dann wirst Du sehen, was draus wird.

      VG Monika
      Bilder
      • Hutpilzpflanzeblüte.jpg

        70,19 kB, 800×623, 450 mal angesehen
      • Rätsel11.jpg

        40,53 kB, 800×563, 428 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher