GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Andere Leute heizen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Andere Leute heizen...

      Ohhh, mag Dein Schatz keinen Eiersalat ?(
      *ggg* die Smoothiflaschen kann man auch vielseitig verwenden :happy:
      Formschön, lebensmittelecht, dicht :thumbup:
      zb. als Essigälchentrennmaschienen und als Verpackung für Pantoffeltierchen und Moina...


      Ahhh, und Vittelflaschen...2 Liter, optimal für Essigälchen, Moina und Wasserflöhe :thumbup:
      Da muß er durch :evil:
      VG Monika
      Bilder
      • Essigälchen2.jpg

        86,17 kB, 800×651, 480 mal angesehen
      • Essigälchen1.jpg

        59,75 kB, 800×592, 479 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Andere Leute heizen...

      =))) hahaha Moni kenne ich irgendwoher 8o

      als mein Mann mein Walterworms und Grindelwürmchen entdeckt hat... ist er hingelaufen 8o und sooo " aaa was ist denn das EKLIGES ?( " wuahahhahahha und hat die Wohnung dann draufhin abgesucht :S und gläser mit Moos entdeckt ;)

      darf ich dein Moos am Montag abschicken :whistling: oder willst du noch abwarten?

      LG
    • Re: Andere Leute heizen...

      Hihi Monika,
      die Smoothifläschen hatte ich auch schon in den Fingern und überlegt, ob man daraus einen Abschäumer bauen kann, mich aber dann doch für die sicherere Variante Sander picollo entschieden. Und die Vittelflaschen eignen sich auch prima zur Phytoplanktonzucht, aber das ist wie mit Aquarien, die Behältnisse werden immer größer im Laufe der Zeit :whistling: . Weißt Du wie schwierig es war, zehn 5l PET-Flaschen zu finden? Mannmann, hab´ich lange gesucht...und Megamecker bekommen, dass alle wochenlang stilles Wasser trinken mussten 8o .
      Grüßle
      Karin
    • Re: Andere Leute heizen...

      "Karin Helwig" schrieb:

      ob man daraus einen Abschäumer bauen kann,


      Hallo,
      aus 'ner 1 Liter Colaflasche (dickwandiges Plastikmaterial) hatte ich mir meinen effektivsten Abschäumer gebastelt,kein gekaufter kam an dessen Leistung ran. :whistling:
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Andere Leute heizen...

      Hi Petra,
      cool, hab´Anleitungen dazu gelesen, mich aber nicht getraut :). Hab´ja nur kleine Nanos, da funktionieren die Sander Pic. recht gut. Und ein bissle schicker sind sie auch ;). Hab´ja unser Wohnzimmer mit AQ´s geplastert und ab und an soll´s auch mal nett aussehen, wenn die Fässer gerade nicht auftauen, hihi ;)...
      Grüßle
      Karin
    • Re: Andere Leute heizen...

      Hallo,

      ein Fass bei uns im Wohnzimmer,da würde ich aber die rote Karte bekommen und könnte in den Keller ziehen :saint:

      Aber das mit den Moospötten,geht hier noch ganz gut,er meckert zwar das er das fenster nicht mal eben so schnell aufmachen kann,weil er vorher ja die Pötte runterstellen muss 8o

      Einmal war es ganz ganz schlimm,für Micro und Walterwürmchen und Co nehme ich zu 98% Rama-Töpfe,die müssen aber unten im AQ schrank gelagert sein,ich darf nicht vergessen den Pott irgendwo stehen zu lassen,wenn ich gefüttert habe.Ist mir einmal passiert am anderen Morgen wollte mein Mann sein Frühstück machen und packte dann den Ramapott mit den Würmchen 8o
      er hätte fast ...naja <X

      Aquarianer sind halt kreativ :D

      LG Sanne