GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Andere Leute heizen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andere Leute heizen...

      ...ihr Wohnzimmer und DU stellst einen 125l Eiswürfel rein, hat mein Mann gesagt... :whistling: .

      Wo er recht hat, hat er recht :/ .

      Jedenfalls lassen sich die 125 Liter in 2 Tagen ( :rolleyes: ) prima bei Wohnzimmertemperaturen auftauen :happy: !



      8o
      Bilder
      • Wohnzimmerkühlung.jpg

        186,99 kB, 1.024×768, 979 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Andere Leute heizen...

      *grins* - meine Rieseneiswürfel stehen im frostfreien Gewächshaus ...
      Geht langsamer, aber dafür ist die Ehe nen Tacken stabiler als mit Eiswürfeln im Wohnzimmer :lol:.
      Stefan hätt mich samt Eisfass in die Wüste gejagt ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Andere Leute heizen...

      "Ulli Bauer" schrieb:


      Stefan hätt mich samt Eisfass in die Wüste gejagt ...

      Cheers
      Ulli



      Ulliiiii, das wird aber niemals nicht meinem Kerl erzählt, gelle, das färbt sonst ab :o !

      Phil, Salz drauf schmeißen geht nicht, dass Wasser ist rationiert für Bienen, Kardinelchen und Meerwasser...
      Grüßle
      Karin
    • Re: Andere Leute heizen...

      Woiß i doch, war ja bloß a Späßle.

      Sollat ja net alle in der gleicha Supp schwemma missa :D

      Aber des dauert bestimmt, bis das alles aufgetaut ist?!
      Ulli hat mir zum Tiertransport heute Flaschen mit warmen Wasser empfohlen. Du könntest ja welche mit heißem füllen und immer wieder ne neue auflegen. Wenn sich oben erst mal eine Kuhle gebildet hat, könnte man da anfangen abzuschöpfen, je nachdem wie dringend Du das Wasser brauchst.
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Andere Leute heizen...

      "cheraxfan" schrieb:

      Also ehrlich Karin,

      ich kenne ja Dein Wohnzimmer :D aber da ne Tonne voll Eis reinstellen, das ist schon der Hammer. Da würde selbst ich als AQ. Einspruch erheben. Die kann man auch in den Flur oder ins Bad oder Klo stellen. Dein Mann muß schon ein ganz Lieber sein.


      Eye-Menno, Hans, auf welcher Seite stehst Du, hä :D ?!

      Innen Flur geht nicht, da ist´s dann mega im Weg und das Gemecker wär nicht auszuhalten, Bad und Toilette ist nur ein Raum und auch kein Platz mehr. Ausserdem wäre der Transport dahin mit der Hilfe meines Mannes verbunden und dafür ist er dann zu faul *gottseidank* ;). Und hey, das kommt doch blos ein oder zweimal im Jahr vor, soooooo schlimm ist das doch gaaanich :saint: !

      HP: Ha, Du hast´s erfasst 8o !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Andere Leute heizen...

      und meiner erträgt zusätzlich noch dass hier :) :



      Zugegeben, Blümchen wären viel schöner, aber die können Seepferdchenbabys nun mal nicht futtern :rolleyes: ...

      Sodele, Fass ist weg, aber es hat wieder ätzend herum geschneit *grummel*...ich fürchte, das Spielchen muss ich nochmal machen :whistling: ...
      Bilder
      • PhytoplanktonCopepodenFensterbank22.02.2013.JPG

        193,79 kB, 1.024×768, 546 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Andere Leute heizen...

      Hallo Karin
      also damit würde ich nie durchkommen. Ich heize allerdings das Wohnzimmer über das Becken, das ist allerdings etwas grösser wie das von dir und den meisten hier (200x80x60) und läuft auch ca. 30-30,5° im Winter. Die Heizung erfolgt über einen Poolheizer der im Heizungssystem eingebunden ist. Auch Wasserwechsel etc. erfolgt alles automatisch, auf der einen Seite fliesst Wasser rein , der Wasserspiegel steigt und fliesst über einen Überlauf direkt ins Abwassersystem.
      mfg
      jörg
    • Re: Andere Leute heizen...

      Huhu Jörg,
      wow, so eine Badewanne würde ich nun nicht durchbekommen :D und schon gar nicht mit der Temperatur ...Du hast gewohnen :D ! Was ist da drin?

      Steffen: jepp, Phytoplanktonzucht, Copepodenzucht und Artemia-Anreicherung in der Mitte :). Das ist eins von unseren beiden Küchenfenstern, an dem anderen stehen (noch :D ) Orchideen ;) . Nene, das bleibt auch so, die Betüddelung der grünen Suppe und der Käferchen kostet schon so genug Zeit, mehr ist da einfach nicht drin. Im Sommer züchte ich den Copepodenkram wieder im Garten in größeren Mengen, draußen klappt das deutlich besser. Wenn nur der blöde Schnee endlich weg wäre und dann bitte gemütliche 10°C Aussentemperatur, damit wären ich und die Copepoden schon absolut zufrieden ;).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Andere Leute heizen...

      Huhu, zu solchen Zwecken wird meine Familie mit Sahnepudding(Auswahlkriterium ist die Eignung zum Mooslagerbecher :whistling: ) verwöhnt :evil: und anschließend die Becher schnell entwendet, bevor sie im Müll landen.Diese in ein Zimmergewächshaus stellen und schon kann die Quarantäne auf engstem Raum, ohne Verdunstungsproblematik (Stichwort Tropfsteinhöhle ;) ) starten :happy:

      Geht nichtnur mit Moos prima, sondern auch mit andern Wasserpflanzen
      VG Monika
      Bilder
      • EmerseWasserpflanzen2.jpg

        158,97 kB, 800×575, 503 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Andere Leute heizen...

      "Black Bees" schrieb:

      Nette Giftbar, Karin 8o

      Ich bin schon mehrfach aufgefallen weil ich angeblich Moos in Trinkgläsern gelagert haben soll ?( :whistling:


      Hihi Louis, so hat´s bei mir auch angefangen...und guck mal, wie schlimm befallen Monika ist 8o ...

      Hab´mal pflanzlichen Brotaufstrich gekauft und als der auf dem Abendbrottisch stand, sagte mein Mann, gell, das Zeugs hast Du nur wegen dem Töpfchen gekauft, oder?

      :whistling: :D :pfeif:...das war aber auch wirklich wunderschön, komplett durchsichtig, dicht schließender Deckel, Aufkleber leicht zu enfernen...da kann man doch nicht wiederstehen!
      Grüßle
      Karin