GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aufzucht Amanos: Meersalz Zusammensetzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufzucht Amanos: Meersalz Zusammensetzung

      Hallo, habe jetzt schon mehrmals versucht Amanos hochzuziehen. Kann es sein, dass die Zusammensetzung des Meersalzes eine Rolle spielt. Ich habe zwei verschiedene Salze versucht bei Salz a geht´s und bei Salz b nicht. Hat da schon jemand Erfahrungen welche Inhaltsstoffen förderlich sind und welche nicht so?

      Meine Wasserwerte habe ich zwar nicht genau da, aber wir haben Leitungswasser das Richtung hart tendiert mit einem ph über 8.
    • Re: Aufzucht Amanos: Meersalz Zusammensetzung

      Hallo, die Larven kommen immer in ein eingefahrenes Aquarium, Luftheber dran (den Larven passiert im übrigen dadurch nichts, die hüpfen einfach ein bisschen hoch und sind dann wieder im sicheren Bereich) und dann füttern mit Liquizell und Spirulina. Ich benutze kein Osmosewasser, da die Larven in unserem Leitungswasser aufwachsen können. Ich habe nun festgestellt, wenn ich ein anderes Salz als s... benutze wird das nix.