GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

"Hallo" - aus dem schönen Ederbergland!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Hallo" - aus dem schönen Ederbergland!

      Hallo zusammen :huhu: ,

      dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:

      Ich bin Eva, 49 Jahre alt und schon öfter auf diesen tollen Seiten hier unterwegs gewesen.
      Mein Leben habe ich schon immer mit den verschiedensten Tieren geteilt: Hunde, Katzen, Ponys, Vögel, Kleintiere und - besonders in der letzen Zeit - diversen Aquarienbewohnern.
      In 180 l, 54 l, 30 l und 20 l tummeln sich bei uns Fische, Garnelen, Krebse und Schnecken.

      Liebe Grüße

      Eva
    • Re: "Hallo" - aus dem schönen Ederbergland!

      Herzlich willkommen! :huhu:
      Wie Du sicher schon mitbekommen hast, ist das hier ein super Forum: nette Leute, viel kompetentes Wissen und ein sehr entspanntes, freundliches Umgehen miteinander! :thumbup:
      Schön Dich hier zu haben!
      LG Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: "Hallo" - aus dem schönen Ederbergland!

      Hallo und Willkommen hier im Forum!
      Wie schön! Die Tiere hätte ich auch alle gern! :D Bei mir hat es nur zu Katzen und den Aquarienbewohnern "gereicht"!
      Ich sehe Du wohnst gar nicht soo weit weg. Da möchte ich Dich gleich einladen zum Garnelen-Stammtisch in Fritzlar am 09.03.! ;)
      VG Nicole
    • Re: "Hallo" - aus dem schönen Ederbergland!

      Hallo Eva, willkommen bei den WiLo Verrückten.
      Wäre ich noch daheim würde ich mal kurz über die Landesgrenze winken. Als Ex-Wittgensteiner vermisse ich die schönen Nadelwälder, obwohl der nahe Schönbuchwald auch ganz schick ist - Laubwald halt, für Garnelen etwas praktischer. :D

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: "Hallo" - aus dem schönen Ederbergland!

      Hallo,

      <3 -lichen Dank für eure freundliche Begrüßung!

      @ Nicole: Die Tiere hatte ich natürlich nicht alle gleichzeitig. Aber so einen kleinen Zoo brauche ich wohl immer um mich. Vielen Dank für die Einladung zum Garnelenstammtisch! Wird bei mir leider zeitlich nicht hinhauen. Aber wenn´s mal passt - interessiert bin ich schon.

      @ HeinzPeter: Laubbäume haben wir hier auch. Hatte im Herbst fleißig Blätter gesammelt und dachte das reicht ewig. Nun bin ich erstaunt, wieviel Laub doch über den Winter in den Aquarien verbraucht wurde. Zum Glück wohnen wir mitten im Wald und an den Bäumen hängen noch viele trockene Blätter.

      LG

      Eva
    • Benutzer online 1

      1 Besucher