GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Alternanthera reineckii"Mini"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternanthera reineckii"Mini"

      Hallo,

      ich war eben in einem Tiergeschäft und wie das so ist als Aquarianer zieht es einen ind die "Blubberecke" 8o

      Da gab es diese In Vitro Pflanzen (1.2.Grow) unter anderem diese Minivariante,hat da jemand Erfahrung mit ob sie tatsächlich so Teppichmäßig wächst?

      Ganz nebenbei habe ich 1 Topf Pogostemon erectus erstanden,auch In Vitro.

      LG Sanne

      hier kann man sie sehen: tropica.com/de/pflanzen/pflanzenbeschreibung.aspx?pid=023C
    • Re: Alternanthera reineckii"Mini"

      Hallo Sanne,

      ich pflege dieses Pflänzchen seit 2 knapp Monaten (als Ableger getauscht :happy: ), bisher sieht es so aus, als würde die Beschreibung stimmen.
      Tropica schreibt ja

      "Tropica" schrieb:

      Wenn die Pflanze getrimmt wird ... Teppich bilden.


      Also ein wenig nachhelfen muss man da schon ;)

      Wobei ich jetzt bald mal gärtnern muss, sooo langsam wächst die gar nicht.
      Einen Vergleich zur normalen Alternathera habe ich aber nicht.

      Um die Farbe so "knallig" zu halten, braucht sie allerdings ordentlich Licht (und ich nehme mal an auch Eisen, da muss ich mich noch ran tasten ...).

      LG
      Martina
      ... ist auch als Tinta unterwegs
    • Re: Alternanthera reineckii"Mini"

      Hallo Sanne,

      ja, gerne!Im Moment dünge ich 1x in der Woche EasyLife Profito, 2ml auf 23l. Bio-CO2 ist auch dran.
      Ich habe kaltweiße LEDs, 6000-6500K, Wattangabe wäre sinnlos, ich denke mal, das Licht ist vergleichbar mit ca. 0,5 Watt je Liter ohne besondere Reflektoren.
      Der Bodengrund ist ausgelutscher || Soil, deswegen werde ich demnächst auch vorsichtig NPK düngen.

      LG
      Martina
      ... ist auch als Tinta unterwegs
    • Re: Alternanthera reineckii"Mini"

      Hallo,

      ich habe die "Mini" schon länger. Wächst nicht ohne Dünger und ist auch ein bisschen "zickig" bezüglich dem Nährstoffangebot. Ganz ohne Düngung geht die ein. Regelmässig Köpfe der Pflanze abschneiden und dann wird die auch buschig ähnlich der Staurogyne repens.
      Grüsse aus Freyburg
      Steffen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher