GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moin zusammen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen :)

      Na dann will ich mich auch gleich einmal vorstellen ...

      Ich bin also Kosure , ca 36 Jahre alt und seit mehr als 20 Jahren dem Hobby "Unterwasserwelten" verfallen . Durch einen etwas größeren Umzug (vor etwa einem Jahr) musste ich meine gesammte Aqua-Anlage auflösen und dachte somit auch , dass ich mit dem Thema Aquarien "durch" wäre .
      Aber wie so oft im Leben ...
      Also länge Rede kurzer Sinn . Ein Nano Becken mit 20l. steht nun seit ein paar Wochen auf meinen Schreibtisch und erfreut mich täglich mit seinen Bewohnern .


      Notiz an mein Gewissen und an meinen Geldbeutel : Es ist nur ein kleines Becken ... und ich werde der Aqua-Sucht nicht wieder verfallen . :saint:

      Notiz an mich : Mal gucken wie lange ich Gewissen und Geldbeutel noch hinters Licht führen kann . ;)

      In diesem Sinne ... lg Kos.
      Andere nennen es laufen ... Ich drehe lieber die Erde unter meinen Füßen .
    • Re: Moin zusammen :)

      Vielen Dank für die netten Begrüßungen . Da fühl ich mich doch gleich gut aufgehoben :)
      Und wenn ich ehrlich bin , komm ich vor lauter lesen und staunen (über teilweise geniale Ideen und Fachkompetenz ) kaum noch zu etwas anderem .
      Aber das macht ein gutes Forum wohl auch aus !

      Somit komm ich auch gleich auf Ulli`s Frage zurück .
      Da dieses mein erstes reines Garnelen Becken ist , habe ich mich der Einfachheit für 15 Sakuras und 3 Clithon Sp. entschieden . Und es bis jetzt auch noch nicht bedauert .
      Mein Schwerpunkt lag bisher in der Hochzucht von Guppys (Nadel u. Unterschwert) .
      Sowie im betreiben mehrerer Hollandaquarien .
      Alle wurden vor dem Umzug in neue Hände abgegeben und erfreuen "teilweise" noch heute Kindergärten und Schulen .
      Andere nennen es laufen ... Ich drehe lieber die Erde unter meinen Füßen .
    • Re: Moin zusammen :)

      Willkommen auch von mir
      Sakuras sind wunderschöne Tiere ich hab auch welche....
      ...Angefangen hat es bei mir mit Red Fire.....und dann kam das zweite Be nen und das dritte un das......
      Naja....hihi es werden halt mehr.
      Viel Spaß hier wünsche ich dir :drink:
      LG Holger
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Benutzer online 1

      1 Besucher